SATA-Kabel rastet nicht ein

linuxnutzer

Commander
Das Tauschen eines SATA-Kabels wäre mit viel Arbeit verbunden. Ich habe ein Kabel, das nicht mehr einrastet. Eventuell habe ich das kaputt gemacht, als ich eine HD auf der anderen Seite im Käfig etwas bewegt habe. Kennt wer das Problem?

Die alten Kabel rasten übrigens nicht ein. Aber wenn es früher funktioniert hat, scheint was gebrochen zu sein. Sieht man nix am Kabel oder an der HDD?
wenn es dich stört, musst du es halt tauschen. Wenn du den Rechner nicht bewegst und das Kabel fest drin steckt, nicht schlim. Wie gesagt, die alten SATA 1 Kabel rasteten gar nicht ein.

Die rasten doch sowieso nur wenn sie die Version mit den Metalbügeln sind. Ansonsten werden die ohne "rasten" draufgesteckt...

Guck dir das Kabel doch mal genau(er) an ob du da irgendwas findest, was das Einrasten des Kabels verhindert.

Und was sollte das Einrasten verhindern? Irgendein Gegenstand im Weg, Einrastclip verbogen, etc. pp..

Du bist direkt vorm PC und wir können nur Glaskugellesen veranstalten.

Einmal angeschlossen, bewegt man sie in der Regel nicht mehr.

Genau das ist der Punkt, ab und zu muss ich das Gehäuse öffnen und eine Kleinigkeit daran machen und dann steckt das Kabel vielleicht schlecht darauf und macht mir Daten kaputt. Ich habe das Kabel an mehreren HD probiert und es rastet nicht ein, während andere Kabel schon einrasten. Am Kabel selbst habe ich herumgedrückt und ich kann ncihts finden, das gebrochen ist. Zur Zeit ist es nicht ganz so tragisch, da von den 6 SATA-Ports nur 5 benötigt werden und die rasten alle ein.

Den Stecker zu fotografieren ist nicht so einfach, mal schauen, vielleicht schaffe ich es.

Zurück
Oben