SATA Platte an Silicon Image 3112 unter Vista RC 1 nutzen

Slayer666

Ensign
servus

ich möchte vista rc 1 auf einer sata platte installieren, die am silicon image 3112 controller hängt (abit ic7-g).
die vista beta 2 treiber von der silicon image website werden vom vista setup leider nicht angenommen...
gibt es hier trotzdem eine möglichkeit, vista zur zusammenarbeit zu überreden?

der raid modus ist im bios deaktiviert worden.
das vista setup sagt aber, das ich einen treiber zur installation brauche, und ich seine position angeben soll.
ich habe mir von der silicon image website den vista beta2 treiber für den 3112 runtergeladen, aber der wird nicht als kompatibel akzeptiert.

Slayer666 schrieb:
der raid modus ist im bios deaktiviert worden.
das vista setup sagt aber, das ich einen treiber zur installation brauche, und ich seine position angeben soll.
ich habe mir von der silicon image website den vista beta2 treiber für den 3112 runtergeladen, aber der wird nicht als kompatibel akzeptiert.
Habe das selbe Problem und leider auch keine Lösung gefunden :(

Man muss wohl auf nen neuen Treiber warten -.-

Hi
Ich habe auch den SiL3112 auf meinem Asus A7N8x und habe für Vista einfach den Treiber für Win XP benutzt. Das hat problemlos funktioniert und es kamen auch keine Beschwerden. Ohne den Treiber hat Vista meine Festplatten garnicht gefunden.

Mfg
Andreas

am weitesten bin ich bisher mit den treibern von abit gekommen.
wenn ich auf die verweise, werden die zwar als kompatibel zur hardware angezeigt, aber danach kommt eine meldung das irgendwas vom treiber noch fehlen soll und es geht wieder nicht weiter.

ich hab den controller sil3114 und das gleiche problem.

vorherige beta mit 32-bit windows konnte ich es installieren
rc1 64bit version keine chance.

dacht evtl. das ich ein bios-update (sata-karte) machen soll, aber funzt nicht unter vista *grummel*

auch mit dem neuen vista rc2 komme ich nicht weiter...

ich habe die treiber von abit und von silicon image probiert.

die treiber werden zwar aufgrund der inf-datei als kompatibel angezeigt, aber wenn ich dann auf weiter klicke, kommt die meldung "kein gerätetreiber" gefunden.

wenn ich das setup unter xinxp starte, werden die treiber zwar anscheinend genommen, aber dann kommt die meldung, dass ich für partitionsänderungen von dvd booten muss. :freak:

Gibt's da schon Neuigkeiten?
Wollte eben Vista auf meine SATA installieren, aber es gibt einfach kein Treiber dafür.
Die XP/Server 2003 usw Treiber funktionieren nicht.
Bei der Installation werden zwar jede Menge Treiber angezeigt, die aber allesamt nicht zur Hardware passen.
Gibt's irgendwie ne Möglichkeit, das Bios für den Sata Controller auf die neueste Version zu bringen? Weil auf der Silicon Image Seite steht, dass der aktuellste Treiber nur mit dem 4.2.79 Bios funktioniert.

MfG chr1stoph

Hi
Ich benutze die Treiber für WinXP von Silicon Image und der funktioniert einwandfrei.
Man muss nur bei der Installation den zusätzlichen Treiber auf 'ner Diskette haben und den mit F6 laden.
Allerdings musste ich immer die ATA Platte abstecken, da Vista sonst immer auf die ATA Platte wollte.
Es funktioniert also auf jeden Fall.

Mfg
Andreas

Hat bei mir nicht funktioniert.
Hab auch alle PATA Platten ab gemacht und nur die SATA dran gehabt.
Bei der Installation hab ich dann auch die Treiber von der Diskette geladen, es waren aber keine dabei, die kompatibel waren.

Zurück
Oben