SATA platte bei XP install zu klein - wie jumpern?

genesis2k_86

Cadet 3rd Year
hi
ich hab ein kleines problem. hab mir gerade einen neuen rechner zusammengebaut und wollte xp installieren (mit integriertem SP2). das problem ist jetzt, dass nur ca. 130 GB von 250 im windows setup angezeigt werden. ich hab mal irgendwas von jumpern und SATA1 / 2 gelesen und, dass ich da was jumpern muss (?). das mainboard ist ein abit ip35. an der platte ist ein jumper ganz rechts draufgesteckt (4 pins und der jumper ist auf den rechten beiden). kann mir jemand sagen, ob mein problem mit richtigem jumpern behoben wird und wie ich jumpern muss?

danke!

wenn Du was jumpern könntest bei SATA dann wäre das SATAII zu SATAI. Die Auswirkung beträfe aber nur die Geschwindigkeit aber nicht die Größe. Wie STFU-Sucker schon angedeutet hat wird der Fehler im Bios liegen. Deshalb wird die Größe nicht richtige erkannt. Eventuell mußt Du ein Biosupdate machen um das zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
es lag in der tat an der windows cd. hab ne andere genommen und damit klappt bis jetzt alles ohne probleme. da ich aber ein abit ip35 habe, werde ich vllt später noch fragen zum biosupdate haben. wenn, könnte ich es nur per usb stick machen, was ich noch nie gemacht habe.

danke schonmal für die hilfe ^^

Zurück
Oben