Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze ein Laptop der Marke xmg a 517 und habe vor ein paar Monaten eine SSD eingebaut. Diese wurde auch erkannt, im BIOS sowie in Windows. Jetzt wollte ich mein Windows auf die SSD klonen und vorher halt schauen ob die SSD im BIOS auch als Boot Option verfügbar ist. Das ist nun nicht mehr der Fall. Im BIOS steht unter sata Port 1 Not present. Weiß da jemand zufällig Rat?
Was für eine SSD wurde denn verbaut.
Wenn es eine M.2 NVME ist,wird sie nicht am SATA-Port angezeigt im Bios.
Schau dir dein Bios nochmal richtig an,dein Laptop hat nur 1x SATA Port und 1x M.2 Slot.
Was für eine SSD wurde denn verbaut.
Wenn es eine M.2 NVME ist,wird sie nicht am SATA-Port angezeigt im Bios.
Schau dir dein Bios nochmal richtig an,dein Laptop hat nur 1x SATA Port und 1x M.2 Slot.
Also im BIOS wird mir angezeigt SATA Port 1 Not present. SATA Port 4 wird meine HDD angezeigt wo auch das Windows drauf ist. Ich hab ne SSD von Intenso gekauft. Weiß aber gerade nicht was für eine genau das ist. Das komisch ist das die vor 2 Monaten beim Einbau ja im bootloader und eben im SATA Port 1 angezeigt wurde.
Die Antwort darauf findest du sicher in deinem Mainboard Handbuch. Darin sollte stehen, wie NVME SSDs in deinem BIOS angezeigt und konfiguriert werden. Fakt ist: Dies ist keine SATA SSD.
Korrektur: Habe überlesen, dass wir hier von einem Notebook sprechen. Also streiche Mainboard Handbuch. Dennoch müsste entsprechende Dokumentation für dein Gerät vorhanden sein. Wenn nicht in Papierform mitgeliefert, dann auf der Herstellerseite.