Sata problem aus dem Asus a8n sli Premium

StarTürk

Banned
Hallo ich habe heute ein Neues mainboard von asus bekommen. Weil mein altes kaput gegangen ist. Das mainboard hat auch die neue revision. Nur hab ich jetzt das problem wen ich meine Sata DVD Brenner und meine Sata Festplate anschlisse. meint der rechner beim hochfahren das kein Boot laufwerk angeschlossen were?

Das passiert aber nur wen ich die an Nvidia Sata bzw. den 4 roten sata anschlüssen anschlisse. Wen ich die an den 4 schwartzen schlisse läuft alles?

Bitte um hilfe an was könnte das liegen.

Bios version 1302

Wie ist deine Bootreihenfolge ? Hast du AHCI aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
rote anschlüsse waren glaub i Sata 2 300Mb/s schwarz Sata 1 150Mb/s weiss zwar nich welche festplatte du hast aber im Mainb. heft steht alles

lol geile helf antworten im buch steht alles. Welche boot reienfolge es wird ja garnicht gebootet. er zeigt garnicht´s an. :D :D :D

na oben steht wenn an schwarze angeschlossen wird läuft alles bischen mehr system info wäre ganz gut

Die werden erst garnicht vom bios erkannt wen ich sie an den roten anschlisse. nur am black werden sie sofort erkannt.

Wo genau unter welchen punkt im bios mach ich das. Ich glaube da ist alles deaktiviert wen ich das richtige gefunden habe eben.

hast du den brenner unter F4 oder F10 unter raid eingebunden dann steht in Bios unter Boot reihenfolge sogar was das für brenner ist

Auswendig kenne ich das Bios von dem Board nicht, die Option müsste bei den HD-Optionen zu finden sein.

Die schwarzen Sata-Anschlüsse sind die vom Nforce4-Chipsatz.
Daran angeschlossen sollten die Laufwerke im Bios angezeigt werden.

Die roten Sata-Anschlüsse sind die vom onboard verbauten Silicon Image SiI 3114 Controller.
Der kann im Bios aktiviert/deaktiviert werden.

Edit:
@StarTürk
Das glaub ich nicht. Soll ich jetzt etwa meinen PC aufschrauben und nachsehen? :rolleyes:

Edit2:
Hab grad nachgeschaut, Bild vom Board und Handbuch reichen auch. ;)
Die schwarzen sind von NForce 4 ! Wusste ichs doch.:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das die roten von Nforce4-Chipsatz sind und die schwartzen von silicon raid.

Zurück
Oben