SATA Problem GA-P67A-UD4 (B2 Stepping) Rev. 1.0

toxic189

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
773
Hallo,

Mainboard: GA-P67A-UD4 (B2 Stepping) Rev. 1.0
Bios Version: F5
BIOS einstellungen: AHCI=ON HTMEP( Oder so ähnlich)= 64Bit-Mode
Windows 7 64Bit Prof.

das Update hatte folgenden Changelog..."enhanced SATA3 compatibility" was damit zu tuhen?

Ich habe ein Dickes Problem das ich erst seid Heute mittag gemerkt habe und zwar Ich kann keine geräte mehr an SATA2 hängen davon habe ich 4Stück SATA3 habe ich 2 Stück von und da funktioniert jedes Gerät.
Ich habe 2 Festplatten und 1 SATA DVD Laufwerk.
Woran kann es liegen dass,das Mainboard keine Geräte die an SATA2 angeschlossen sind erkannt wird?
Kann das echt daran liegen das ich noch das B2 Stepping habe und es nun zu problemen kommt?
Wenn ja gibt es noch die Umtauschaktion? wie sie anfangs gab?
oder kann ich das Mainboard meinem Online händler zurück schicken und Geld verlangen so das ich mir bevor ich das Mainboard wegschicke mir ein neues Bestelle weil ich kann keinen Ausfall überbrücken.

Mit freundlichen Grüßen


Dominic Jelsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind schon viele Chipsätze mit dem fehlerhaften Stepping ausgefallen - z.T. bereits nach wenigen Monaten. Ich würde daher schon auf den Bug tippen.
 
Also wenn du heute mittag nicht irgendwas neues an Treibern/Programmen installiert hast, die das Problem bewirkt haben können, ja dann klingt das leider ganz nach dem B2-Bug...

Naja was denkst du denn, warum die Mainboard-Hersteller "damals" die ganze Rückrufgeschichte gemacht haben? Nur zum Spaß bestimmt nicht.

Und mit einfach zurückschicken und Geld verlangen is' nicht, zumindest nicht, so lange du dem Händler nicht 3x die Möglichkeit auf Nachbesserung des Kaufvertrages (sprich Reparatur oder Ersatz) gegeben hast. Erst dann kannst du auf Wandlung des Vertrages (Geld zurück) pochen.
Dein Board ist halt ein ganz normaler Garantiefall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Bios Update gemacht von F3 auf F5 vor 2 Tagen


Mir ist es aber erst aufgefallen als ich auf ner 2. Platte MAC OS X Lion installiert hat alles sauber funktioniert nun hatte ich Windows Neu aufgesetzt und wollte beide Platten betreiben via SATA 2 und Laufwerk auf SATA 3 so beide platten wurden nicht erkannt und dann dachte ich mir gut dann hau ich beide Platten auf SATA 3 und DVD auf SATA 2 Platten wurden erkannt das DVD Laufwerk leider nicht. daran hatte ich das gemerkt.

Kann es am BIOS Update liegen?
 
Hey! Hatte mit zwei gleichen Boards die selben Probleme. Laut Gigabyte war es der SATA-Bug, also hilft kein Bios update!
 
schade.... hatte ich mir aber fast schon gedacht ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll/kann darum bitte ich normal um Hilfe und zwar ist es machbar vom Hersteller (Gigabyte) oder vom Online Shop ne Ersatzlieferung zu bekommen damit mein ich Ausweiskopie hinschicken/Fax und dort anrufen und mein Problem schildern?!
da ich den Rechner Beruflich DRINGSTENS brauche und ich keinen Ersatz habe bzw ich mir keinen Ausfall erlauben darf und auch nicht kann :/ was kann man da am dümmsten machen? :/
 
Zurück
Oben