sata Stromkabel für meine Corsair CS650M?

nobody01

Lt. Commander
Das Sata-Stromkabel (oberes Bild) an meinem Corsair CS650M kann ich leider nicht für meine SSD benutzen, da ich sie sonst nicht flach auf die Mainboard-Rückwand montieren kann, wie es bei meinem Gehäuse vorgesehen ist.
Gibt es irgendwo ein möglichst kurzes Kabel im Stil vom unteren Bild?
Haben sich die Stecker bei den modularen Corsair Netzteilen irgendwann geändert oder sind die immer noch kompatibel zu einem 7 Jahre alten Netzteil?
A.jpg
B.jpg

Es gibt kurze Verlängerungskabel, die man zwischen das normale und das Laufwerk stecken kann, zu erwerben z.B. bei Conrad Electronic oder ähnlichen Händlern.

Hi,

hatte das selbe Problem. Meistens sind zwei 2.5zoll Plätze auf der Mainboardrückseite angebracht. Ich habe daher dieses Y-Kabel gekauft:

https://www.mindfactory.de/product_...ATA-Strom-Buchse-auf-2xSATA-Stro_1213616.html

Damit konnte ich beide Laufwerke mit Stromversorgung und es gibt eine Sicherung das die Kabel nicht rausrutschen.

Ich denke in dieses Fall ist ein Y-Kabel vertretbar da die Leistungsaufnahme der Laufwerke sehr gering ist. Bei einer Grafikkarte ist das etwas anders.

Gruß Daniel

Danke, ich hatte gehofft ein Kabel für das Netzteil zu finden, das wäre die elegantere Lösung bei meinem Gehäuse, das beidseitig Fenster hat.

Klasse, ich war schon auf der Corsair seite aber die Zusammenfassung habe ich nicht gefunden.
Der einzige Unterschied zwischen Type 3 und 4 ist ja das ATX-Mainboard-Kabel.

Zurück
Oben