Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,ich wollte gerne wissen ob eine SATA2 Festplatte kompatibel zu einem Abit AV8 Mainboard mit einem K8T800 Chipsatz ist ?
Im Handuch steht nur das SATA bis 150 Mb/s läuft ,ist eine SATA2 Festplatte die ja mit 300 Mb/s läuft evtl. Abwärtskompatibel ?
Jupp S-ATA 2 Platten sind abwärtskompatibel zu S-ATA1 Mainboards. Bei manchen Festplatten
kannst du hinten Jumpern welchen Modus du nutzen willst, bei Hitachi z.B. muss man erst mit
nem Programm den S-ATA 2 Modus aktivieren
Für alle die es auch intressiert ,ich habe mir jetzt die Maxtor MaXLine Plus III 250GB SATA II (7V250F0) geholt ,diese läßt sich über einen Jumper im SATA1 Modus mit 150 MB/s betreiben .
Also bei mir läuft das nicht.
Ich hab das Asus A8V Deluxe und mir heut eine neue Festplatte zugelegt.
SEAGATE BARRA. 160GB 7200.9 ST3160812AS
Ist auch eine SATS 2 platte.
Im Handuch steht auch das nur SATA bis 150 Mb/s läuft.
Ich hab 4 SATA anschlüsse wobei 2 für Raid sind und 2 für normal . Wenn ich die platte anschließe wir sie nicht erkannt. Im bios kann ich auch nicht viel zu SATA einstellen. Allerdings wenn ich sie an SATA-Raid steck kann ich sie im Raid bios sehn. Aber ich will kein raid weil ich ja nur eine platte habe. Ich weis einfach nicht weiter.