Satellite A200-1VF: Absturz bei Installation von Windows Vista

Gandogar

Newbie
Hallo Leute!

Da der Rechner meiner Mutter mit der Zeit immer langsamer lief, bat sie mich, ihr zu helfen. Aus diesem Grund wollte ich ihren Toshiba-Laptop (Toshiba Satellite A200-1VF) mit der ihm beiliegenden Recovery-CD neu aufsetzen.

Während dieses Vorgangs stürzt der Laptop jedoch immer wieder ohne Angabe von Gründen ab. Das passiert manchmal, wenn Windows die Dateien lädt ("Windows is loading files..."), aber auch wenn die Festplatte formatiert wird (ungefähr bei 45-55%).

Ich hoffe, ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Nachfolgend einige Angaben zu den verbauten Komponenten:

Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery)
Prozessor: Intel® Pentium® Dual Core™ Prozessor T2330
Festplatte: 200 GB
RAM: 2 MB (1.024 + 1.024) DDR2 RAM

ich tipp mal auf die Festplatte, aber du kannst zur Sicherheit erstmal den Speicher mit Memtest86+ durch testen

Hallo Touchthesky,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich führe gerade den Test durch (das Ergebnis werde ich als Edit einfügen, sobald es vorliegt).

Wieso tippst du auf eine defekte Festplatte? Bevor ich die CD einlegte lief doch alles noch sauber (bis auf die eingeschränkte Performance). Und was kann ich in einem solchen Fall machen? Der Austausch der Platte dürfte sich doch bei einem Laptop als schwierig gestalten.

Viele Grüße
Gandogar

EDIT: Scheinbar ist das Ding wirklich kaputt... Selbst beim Ausführen von Memtest86+ stürzt es ab :/

Zuletzt bearbeitet:
du meinst doch vorher lief es sehr langsam, so was kann auch von der defekten Festplatte kommen, wenn da defekte Sektoren drauf sind, ausserdem meinst du doch bei "Windows is loading files" oder Formatierung ist der auch abgestürzt

das ist aber nur ne Vermutung, deshalb solltest ja erstmal den Speicher durchtesten , ansonst könntest du vllt ne 2.5" Festplatte bei nem Freund mal ausleihen und damit testen

bei manchen NBs ist der Austausch sehr einfach, kommt immer drauf an, wo sich die Festplatte befindet :D
Ergänzung ()

p.s. beim Memtest schon Absturz , dann vergiss erst mal die Festplatte, du hast doch 2 Speichermodul drin , bau mal 1 aus und teste erst mal nur mit einem

Zurück
Oben