Satellite C50 A 1JM Enter Password

Bergvagabund

Cadet 3rd Year
Servus
Ich habe einen Laptop von meinen Arbeitskollegen bekommen.
Das Problem versuche ich mal so gut ich kann, zu schildern.
Er hat im Bios ein Passort gesetzt nicht nur mit zahlen und Ziffern, sondern auch mit den Zeichen *&#.
Wen ich jetzt seinen Laptop starte, kommt nach 2 sek
ein Feld mit Enter Password.
:rolleyes:
Wen sein erstelltet Passwort eingebe schaltet der Laptop
nach 3 versuchen selber ab.Oder nach einer gewissen Zeit schaltet er sich ab.
Meine Versuche mit gewissen Tasten um in Bios zu kommen haben
leider nicht funktioniert.
Die Batterie habe ich ausgebaut und Akku entfernt.
Nach einer gewissen Zeit habe ich sie wieder eingebaut.
Hat leider nicht´s gebracht.
Den Laptop hat er vor 4 Wochen gekauft.
Die Rechnung hat er noch.
Ich habe gelesen, dass man mit der Seriennummer und Rechnung
ein Masterpasswort vom Hersteller bekommen kann
Für jede Hilfe würde ich mich freuen.

Lg
Matthias

so einfach ist das mit den Toshiba Kisten nicht. Generieren kann dir da keiner nen Masterpassword. Im einfachsten Fall reicht nen CMOS-Clear, tuts bei dir wohl nicht. Du müsstest zwei Kontakte kurzschließen oder nen loopbackdevice basteln wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Toshiba wird sich das einiges Kosten lassen, und wieso sagt er dir nicht einfach sein Passwort? Kannst mir nicht weiß machen, dass er das nach ner Woche vergessen hat... wenn nebenbei noch nen HDD-PW gesetzt ist kannste die Platte ohne Passwort wegschmeißen

Befindet sich bei der Version des C50 auch die CMOS Batterie unter der Wartungsklappe neben der HDD, so wie hier bei 0:44 zu sehen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=S95xKM0LuGU#t=44

Wenn ja, mache das Gerät komplett stromlos und entferne die Batterie für ca. 10Min. Danach sollte zumindest das Biospasswort weg sein... So klappt es zumindest bei den älteren A Serie Toshiba Geräten. Ein HDD Passwort bekommt man allerdings nicht so einfach beseitigt.

Servus
Das Passwort hat er mir aufgeschrieben.
Es besteht ja aus Zeichen, ziffern und den Zeichen &*#.
Das Passwort wird aber nicht anerkannt.
Nein die Batterie ist wo anders.
Ich habe gestern die Batterie und Akku entfernt.
Und wollte es heute Abend dann testen.
Lg
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
ah ja? Und dann gibs halt richtig ein, irgendwo muss ja der Fehler liegen. Das was du machst mit Batterie raus bringt nichts, die kannste 10 Sekunden rausnehmen oder 10 Stunden, Toshiba hat das Ding anderweitig gesichert. Kannst mal schauen, ob unter den RAM-Modulen zwei kleine Kontakte sind die mit xxx beschriftet sind. Einige Satellite Modelle hatten die, mussteste mit nem Schraubenzieher überbrücken und dann das Ding anschalten um das Passwort zu killen

Servus
Kann es auch an den Zeichen liegen &#*?
Ich habe mal gelesen, dass man bei einen Bios Passwort nur
Zeichen und Zahlen verwenden soll.
Ja ok werde ich heute Abend genauer anschaun.
Lg
Matthias

ja kann es. unter Umständen kommts zu Fehlinterpretationen bei der Eingabe obwohl beim setzen das Passworts alles akzeptiert wurde. Versuchs als erstes mal mit US-Layout, da is z.B. die Raute nicht neben Enter sondern Shift+3

Servus
Ich habe jetzt die Kontakte C836 und C837 überbrückt.
Jetzt kommt mein Hochfahren Enter HDD/SSD Password.
Ich habe licht am Horizont
das erste Passwort hat jetzt auch funktioniert.
Bin jetzt bei Windows angekommen.
:)

Zuletzt bearbeitet:
ja da guck, das HDD Passwort hättest du auch nicht entfernen können. Wenn man das vergisst kannste die Platte inne Tonne treten

Zurück
Oben