Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Satellite keine deutschen Sender
- Ersteller PmirchiC
- Erstellt am
Welches LNB verwendest Du, gibt es eventuell mehrere Satelliten, die per DiSEqC angesteuert werden müssen. Du brauchst auf jeden Fall Astra 19.2 Grad Ost, entweder per Ausrichtung oder per DiSEqC.
Nenn doch mal ein paar Sender, die Du aktuell reinbekommst. Und viel Spaß beim sortieren, ohne PC-Software ist das nahezu unmöglich und selbst damit eine Katastrophe, bei über 2000 Stück...
Ich empfehle dir daher einen Technisat Receiver.
Nenn doch mal ein paar Sender, die Du aktuell reinbekommst. Und viel Spaß beim sortieren, ohne PC-Software ist das nahezu unmöglich und selbst damit eine Katastrophe, bei über 2000 Stück...
Zuletzt bearbeitet:
also Satellite is im Suchlauf Astra 19,2E
ein paar sender sind z.B.: "Best of Shoping" oder "CNBC Europe"
welches LNB ich verwende weis ich nicht, hat aber immer funktioniert bisher.
mit den Einstellungen hab ich leider keine Ahnung was ich machen soll
bitte helfst mir
achja bisher bekomme ich auch nur 267 Sender rein
ein paar sender sind z.B.: "Best of Shoping" oder "CNBC Europe"
welches LNB ich verwende weis ich nicht, hat aber immer funktioniert bisher.
mit den Einstellungen hab ich leider keine Ahnung was ich machen soll
bitte helfst mir
Ergänzung ()
achja bisher bekomme ich auch nur 267 Sender rein
wei3nicht_T
Commander Pro
Bedienungsanleitung des TV anschauen?
Habe bei einem Philips auch lange gebraucht bis es so sein sollte wie es muss .. das sortieren, bzw. als Favorit markieren war sehr mühselig.
Habe bei einem Philips auch lange gebraucht bis es so sein sollte wie es muss .. das sortieren, bzw. als Favorit markieren war sehr mühselig.
CNBC sieht doch sehr nach Astra 1H 19,2 E aus. Aufgrund der vielen Programm musst Du nach den deutschen vielleicht ein bischen länger suchen (lassen) und auch nachher durchzappen und sortieren.
Ich nutze hier den gleichen Satelliten für meinen TV-Server. Effektiv brauche ich von den Kanälen aber nur 20-30, 40-50 hab´ich sortiert gespeichert um auch mal notfalls was aufnehmen zu können, schauen aber so gut wie nie.
Ich nutze hier den gleichen Satelliten für meinen TV-Server. Effektiv brauche ich von den Kanälen aber nur 20-30, 40-50 hab´ich sortiert gespeichert um auch mal notfalls was aufnehmen zu können, schauen aber so gut wie nie.
faschohunter
Banned
etking schrieb:Nenn doch mal ein paar Sender, die Du aktuell reinbekommst. Und viel Spaß beim sortieren, ohne PC-Software ist das nahezu unmöglich und selbst damit eine Katastrophe, bei über 2000 Stück...
das is'n kinderspiel, usb-stick in den fernseher, senderliste exportieren, stick in den computer und die liste mit dem samsung-tool öffnen, favoriten einstellen, speichern, usb-stick wieder in den fernseher rein und liste importieren
so'n quatsch, extra ein receiver kaufen, obwohl der fernseher einen vernünftigen dvb-s2tuner und gute software hat, ich empfehle dir mal dein gehirn einzuschalten.
Such doch mal irgendeine einzelne Frequenz. Findeste z.b hier : http://www.satindex.de/sat/astra-all/
Simpson474
Fleet Admiral
Welchen Receiver hattest du bisher - war dieser bereits digital oder noch analog?
bettenlager
Cadet 4th Year
@etking,
1920 verschlüsselte bzw Ichnixsprechen Sender sortieren?
@PmirchiC,
Ja Leute ihr musst da schon ein paar Level tiefer einsteigen...
1920 verschlüsselte bzw Ichnixsprechen Sender sortieren?
Ergänzung ()
@PmirchiC,
Ja Leute ihr musst da schon ein paar Level tiefer einsteigen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt!)
lenny.chem.dat
Lt. Commander
Wenn ein richtig eingestellter Samsung-Fernseher ARD findet, legt er den Sender immer auf Kanal 1. Daran erkennt man ob er überhaupt einen passenden Sender findet.
Vielleicht ist einfach das falsche Land eingestellt. Kann schon mal vorkommen wenn der Fernseher mal zu Testzwecken angeschaltet wurde.
Geh mal im Menü auf die Sender-Einstellung und überprüfe ob die Einstellungen bei 'Land' auf Deutschalnd stehen. Dann sicherheitshalber in 'Satelitensystem einrichten' auf 'Einstellungen zurücksetzen'.
Dann einen weiteren automatischen Sendersuchlauf machen.
Vielleicht ist einfach das falsche Land eingestellt. Kann schon mal vorkommen wenn der Fernseher mal zu Testzwecken angeschaltet wurde.
Geh mal im Menü auf die Sender-Einstellung und überprüfe ob die Einstellungen bei 'Land' auf Deutschalnd stehen. Dann sicherheitshalber in 'Satelitensystem einrichten' auf 'Einstellungen zurücksetzen'.
Dann einen weiteren automatischen Sendersuchlauf machen.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Simpson474 schrieb:Welchen Receiver hattest du bisher - war dieser bereits digital oder noch analog?
PmirchiC schrieb:sorry aber ich versteh kein Wort
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Simpson474
Fleet Admiral
Da du mich scheinbar komplett zu ignorieren scheinst, halte ich mich hier mal raus. Nur noch als Hinweis für die anderen, "Best of Shoping" und "CNBC Europe" liegen im Low-Band. Ich hab jetzt nicht nachgezählt, ob exakt 267 Sender im Low-Band liegen, aber kann ja noch jemand machen.
lenny.chem.dat
Lt. Commander
Du könntest natürlich noch im Einstellungs-Menü auf 'Plug & Play' gehen. Damit werden alle Einstellungen zurückgesetzt und du kannst alles neu einrichten. Aber ich bin mir nicht sicher ob das was bringt.
Ein mögliches Problem wäre folgendes:
Der Samsung-Fernseher empfängt normalerweise digitale Signale vom Satelliten. Wenn der LNB (das Teil was vor der Satellitenschüssel hängt siehe >hier<) allerdings keine digitalen Signale verarbeiten kann dann kannst du möglicherweise nicht alle Sender im Fernseher einstellen. Dann brauchst du einen neuen LNB.
Ein mögliches Problem wäre folgendes:
Der Samsung-Fernseher empfängt normalerweise digitale Signale vom Satelliten. Wenn der LNB (das Teil was vor der Satellitenschüssel hängt siehe >hier<) allerdings keine digitalen Signale verarbeiten kann dann kannst du möglicherweise nicht alle Sender im Fernseher einstellen. Dann brauchst du einen neuen LNB.
Anleitung vom Fernseher gelesen ?
Steht doch z.b. drin wie du einen einzelnen Sender suchen kannst.
Digitales LNB vorhanden ?
Keine Ahnung wie das bei Samsung ist, vielleicht haste ja irgendwelche Optionen beim Suchlauf gehabt, dass er nur verschlüsselte Sender sucht oder so was.
Fernseher komplett zurücksetzen könnte auch helfen, wenn irgendwas verstellt ist.
Steht doch z.b. drin wie du einen einzelnen Sender suchen kannst.
Digitales LNB vorhanden ?
Keine Ahnung wie das bei Samsung ist, vielleicht haste ja irgendwelche Optionen beim Suchlauf gehabt, dass er nur verschlüsselte Sender sucht oder so was.
Fernseher komplett zurücksetzen könnte auch helfen, wenn irgendwas verstellt ist.
Also, ich möchte dich nochmal bitten dich durch die Einstellungen zu zappen. Irgendwo bei der Sendersuche muss die Signalstärke und Qualität zu finden sein.
Ist die Signalstärke auf 100% und die Qualität irgendwo 40 bzw. unter 50% ist das Signal zu stark für deinen Fernseher. Das ist leider bei Samsung sehr oft der Fall.
Wenn das alles so ist, benötigst du einen Dämpfungsregeler mit dem du das Signal einpegeln kannst. Der Dämpfungsregler sollte stufenlos regelbar sein. Ebenso kann es möglich sein dass noch ein Analoges LNB an der Schüssel hängt. Damit empfängt man dann entweder nur die Lowband oder die Highband Sender.
Das ist aber alles nur Theorie! Um wirklich sicher zu gehen welche Problem du hast bzw. dein Fernseher braucht man genaue Daten!
Sollte es zu kompliziert für dich sein die Signalstärke zu finden wäre es am besten wenn du dir einen Fachmann dazu holst!
Ist die Signalstärke auf 100% und die Qualität irgendwo 40 bzw. unter 50% ist das Signal zu stark für deinen Fernseher. Das ist leider bei Samsung sehr oft der Fall.
Wenn das alles so ist, benötigst du einen Dämpfungsregeler mit dem du das Signal einpegeln kannst. Der Dämpfungsregler sollte stufenlos regelbar sein. Ebenso kann es möglich sein dass noch ein Analoges LNB an der Schüssel hängt. Damit empfängt man dann entweder nur die Lowband oder die Highband Sender.
Das ist aber alles nur Theorie! Um wirklich sicher zu gehen welche Problem du hast bzw. dein Fernseher braucht man genaue Daten!
Sollte es zu kompliziert für dich sein die Signalstärke zu finden wäre es am besten wenn du dir einen Fachmann dazu holst!
Zuletzt bearbeitet: