Hallo,
Folgendes Szenario bereitet mir gerade ein paar Kopfschmerzen:
Auf dem Dachboden ist ein Asus GBit Router mit 5Ghz Wlan als Router eingerichtet mit aktiviertem DHCP Dienst für die SatIP Anlage. Am LAN Port hängt ein Switch, und an dem wiederum eine Fritz.box, die unsere Geräte ins Internet bringt. Leider können die Geräte, die sich mit dem Asus Router verbinden nicht ins Internet. Das Webinterface des Router zeigt jedesmal an, das keine Verbindung besteht.
Die config ist:
Asus Dachboden :
Geräte IP: 192.168.1.2
Gateway: 192.168.1.1 (fritz.box)
DNS : wie Gateway
Subnetz:255.255.255.0
Fritz.box:
Geräte IP:192.168.1.1
DHCP ist aktiviert
Wenn ich den Asus Router als AP einstelle komme ich nicht mehr auf die Oberfläche und in der Fritz.box wird das Gerät nicht angezeigt.
Gruß
Stephan
Folgendes Szenario bereitet mir gerade ein paar Kopfschmerzen:
Auf dem Dachboden ist ein Asus GBit Router mit 5Ghz Wlan als Router eingerichtet mit aktiviertem DHCP Dienst für die SatIP Anlage. Am LAN Port hängt ein Switch, und an dem wiederum eine Fritz.box, die unsere Geräte ins Internet bringt. Leider können die Geräte, die sich mit dem Asus Router verbinden nicht ins Internet. Das Webinterface des Router zeigt jedesmal an, das keine Verbindung besteht.
Die config ist:
Asus Dachboden :
Geräte IP: 192.168.1.2
Gateway: 192.168.1.1 (fritz.box)
DNS : wie Gateway
Subnetz:255.255.255.0
Fritz.box:
Geräte IP:192.168.1.1
DHCP ist aktiviert
Wenn ich den Asus Router als AP einstelle komme ich nicht mehr auf die Oberfläche und in der Fritz.box wird das Gerät nicht angezeigt.
Gruß
Stephan
Zuletzt bearbeitet: