Saturn Angebot 32" Fernseher für 399€

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß gestattet doch Saturn auch 14 Tage Rückgaberecht? Einfach vor dem Kauf informieren und dann kann man nichts falsch machen.

F!o schrieb:
Zudem ich von der Marke auch noch nie was gehört habe.

Zumindest dafür kann Saturn nichts: Nordmende gibts schon einige Jahre länger, haben daheim noch einen Schwarzweißfernseher und einen Farbfernseher aus der Anfangszeit des Farbfernsehens stehen - beide noch voll funktionsfähig.

Zum Angebot: Bei prad.de nach einem Test geguckt? Ansonsten halt im Laden den Verkäufer bitten was anderes, als das Testbild laufen zu lassen (wobei da doch heutzutage wohl eh irgendwelche Filme in der Endlosschleife laufen? Hab schon lange keinen TV mehr im Laden angeschaut:rolleyes:).

Das es die Marke schon länger gibt heißt nichts.
Das die Marke nicht oft genannt wird, in Verbindung mit guten LCD-TVs heißt hier schon eher was.
Im Bereich LCD-TV ist die Marke recht unbekannt, und das ist sicher nicht so weil sie die besten und günstigsten Geräte herstellen :rolleyes:

Klar, wer keine Ansprüche hat, der kann sich den schon kaufen.
Aber dann hätte er auch gleich bei Röhre bleiben können, denn die Bildqualität wird nicht großartig verschieden sein.

ja weil das ja grundsätzlich auch der Nachteil ist die Bildquali, zumindest im Normalfall also bei Pal_Bild ...

@ F!o:

Könnte aber auch sein, dass man noch nicht so viel von ihnen gehört hat,
weil sie wohl eher in der UE-Branche angesiedelt sind als in der IT.

Gehört hab ich jdf. schon mal was von der Marke, was aber nichts Gutes oder Schlechtes heißen muss...

Also bei dem Preis uberlege ich glatt meine 51er cm Röhre gegen diesen LCD zu tauschen. Der Preis ist ja schon sehr atrktiv aber ob das Bild gut ist ist ne andere Frage da ich dann auch eine PS3 kaufen würde um HD inhalte genießen zu können sowohl Games, als auch Blu Ray Filme. Ic denke ich gehe mal später zu Saturn uns sehe in mir mal an. Wäre ja ein Schnäppchen!

Mfg Markus

bei diesem lcd gibts halt das problem mit dem kontrast und der reaktionszeit
würde an deiner selle einen für 500€ kaufen und lass dich net von den 2 hdmi eingängen blenden
die sind standard

Hab das Gerät am Samstag bei Saturn gesehen...
Die Bildqualität ist für diese Klasse wirklich fantastisch! Dagegen sah ein 600€ Grundig LCD richtig schlecht aus! Über die Eckdaten kann ich allerdings nichts sagen, hab den TV nur im Vorbeigehen begutachtet.

Ich würde ihn mir holen und ausprobieren. Ist schon wahnsinnig, der Preisverfall. Vor etwa zwei Jahren habe ich noch ca. 1100 Euro für einen 32" Panasonic LCD bezahlt (Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, ein super Bild). Nun ja, vor sieben Jahren waren es umgerechnet 1000 Euro für einen 22" CRT-Monitor... :freak: ... die pure Geldverschwendung... :D

Übrigens:
Full-HD ist gänzlich überflüssig bei einem so kleinen LCD. Das lohnt sich erst ab 37" aufwärts.

Und noch was:
Nordmende ist nur noch ein Markenname. Dahinter steckt, soweit ich das erkennen kann:

DGC GmbH Spöttinger Str. 2b 86899 Landsberg am Lech

Wahrscheinlich ein Importeur, der die "Markennamen" auf NoName-Ware aus der VR klebt...

Zuletzt bearbeitet:
Nordmende war mal ein ziemlich renomierter deutscher Hersteller. Heute ist das nur noch ne Marke. Ich weiss garnicht, wer gerade die Rechte drauf hat.

Edit: Ok, hätte den Thread wohl bis zu Ende lesen sollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
war eben dort wollte mir ihn anschauen, keiner mehr da (darmstadt)
gegenüber in spielwarengeschäft hab sie sich einen geholt, und muss sagen bild quali war sehr gut.
naja egal, hab eh keinen platz für

Dieses angebot is nicht schlecht !
Kann man ruhig kaufen .. .ist halt so eine 0815 marke die am gehäuse und bedienung usw.. sehr spart !
aber bilder liefert der gleichgute/schlechte wie teilweise teurere markengeräte !
Solange er HD hatt tuts für den otto normal verbraucher ganz leicht !
Dazu ist noch zu sagen das es Weltweit nur 6-7 Panel- hersteller gibt !
(Samsung, Sharp, Philips, LG)
Die restlichen firmen kaufen ihre LCD Panels bei diesen firmen (sony zbs. bei Samsung) und verpassen denen dann ein anderes/billigeres gehäuse, fernbedienung, clearpanel elektronik usw...
oder was glaubt ihr das die fernseher alle die gleiche diogonale haben ? (81cm, 94, 102, 106, 116 usw.)
ich würde mir für einen hunderter mehr diesen kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis kommt das ding aus INDIEN ;)

Durch den etwas angenehmeren Preis wollen se sich sicher nen Namen machen ist doch ne prima Werbeaktion.

Wenns den bei Saturn nicht mehr gibt muss Saturn den aber nachliefern da er in der Werbung ist!

@ziZi: ähhm Kontrast: 1200:1 ? was soll das sein ...

Der Nordmende hat nen Dynamischen Kontrast 5000:1 das dürfte wesentlich besser sein als nen konstanter 1200:1 wert.
Bei Conrad Deutschland sinds 150.-EUR mehr für 5" naja frisst mit 270W aber strom wien großer 46"er *G*
Frag mich ob der Nordmende auch soviel frisst.. und 3W Standby ist nicht zeitgemäß moderne LCDs fressen 0,5W

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a164005.html
sieh dir denn an ... 800:1 und Kostet 3500€ !
Der Kontrast sagt heutzutage nicht viel aus .. weil jeder hersteller andere angaben hat ..
Samsung gibt seine alle Dynamisch grau zu grau (teilweise 500.000:1)
sony gibt ihre mit ca 1800:1 an und haben teilweise sogar das bessere Bild !
Also sagt das gar nichts aus ... glaub mir, da wird man keinen unterschied merken zwischen 5000:1 dynamisch und 1200:1 normal !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben