Oh Mann
a.) @CandyMan10 wenn der Threat für die Mülltonne ist, warum liest und antwortest Du dann noch ?
b.) Ich habe mich was die Cam angeht nun wirklich beraten lassen und hatte auch Preisvergleiche zu anderen Cams angestellt. Da aber Canon von Haus aus schon ein namhafter Hersteller ist, kam eigentlich nur Olympus noch in Frage, aber für deren Model hätte ich glatt 50 - 100 Euronen mehr hinlatzen müssen.
c.) Wenn die Cam nach 14 Tagen nen defekt hat, bin ich sie eh für einige Zeit los, ob nun beim Saturn, Fachhändler oder im Internet gekauft !
d.) Es ist doch nur logisch das ein Produkt auf der Webseite des Herstellers registriere, auch wegen der Garantieansprüche.
Garantie und Gewährleistungsansprüche sind nämlich zwei paar Schuhe.
e.) Beim Saturn ist in regelmäßigen Abständen ein Mitarbeiter von Canon im Hause,
der solche Artikel mit zurück nimmt. Also nix mit Preisnachlass verkaufen oder als Vorführgerät ...
f.) das mit dem Startbild oder Tönen für knipsen, Zeitschaltuhr, Fokusieren etc., ich gebe zu da hab ich mich kleinlich angestellt. Dieses habe ich aber erst bei der A460 feststellen können, da bei der A450 eine Produktregistrierung nicht möglich war !
Also wenn ich nen Porsche 911 mit Turbolader kaufe, und der ist nicht eingebaut, dann ist es doch nur logisch das ich den Turbo beanstande.
Zwar kann der Mitarbeiter oder Abteilungsleiter nichts dafür - auch wenn die regelmäßig auf den Webseiten sind und per eMail über Auslaufmodelle oder nicht mehr lieferbahre Modelle informiert werden, aber wenn dort gewisse Eigenschaften
beschrieben werden, dann möchte ich diese auch nutzen. Nutzen hin oder her, spielt da keine Rolle. Auf jeden Fall ist es mein Gutes Recht als Kunde solch einen Artikel dann umzutauschen und gegen ein anderes Model zu wechseln, oder aber den Kaufbetrag Rückerstattet zu bekommen - schliesslich hat niemand von uns etwas zu verschenken.
g.) Ich habe in Foto Geschäften geguckt wegen dem Model, aber unter 230 Euro war da nichts zu machen.
Vor 3 Monaten hab ich mir noch nen DivX fähigen DVD gekauft im Saturn, auch wenn der mich 20 Euro mehr kostete als wie in Wuppertal - aber dafür hatte ich ihn dann sofort.
Damit will ich sagen - in Bezug auf Lagerkosten etc. - wenn Saturn nicht so gierig und mir wenigstens die Cam für 170€ überlassen hätte, wäre die Sache ja vom Tisch gewesen. Aber leider gibt es keinen Konkurenten mehr hier bei uns in Remscheid, und so können sie zum Teil echt "Freudenhaus-Preise" machen ...
@dogio1979
da liegst Du falsch. Garantie sind laut Gesetz 2 Jahre, bei Festplatten sogar zum Teil 5 Jahre - und durch die Registrierung bei Canon (oder sonstigem Hersteller) hat man dann auch die Möglichkeit direkt per RMA Nummer ein defektes Gerät einzusenden und nicht erst über den Händler laufen zu lassen.
Mein defektes Tagan Netzteil hab ich so nach nicht einmal 5 Tagen wieder in meinen Rechner verbauen können.
greets
Nachtrag: natürlich bin ich nicht sprach oder Buchstabenlos, aber ich bin auch nicht ständig auf CB connected oder checke eMails wegen neuer Antworten
Hab ja auch noch andere Rechner um die ich mich kümmern muß - zum Bleistift heute mal wieder den Rechner von meiner Nachbarin
Mein POST sollte nur mal wieder ins Gedächnis rufen, wie man vom SATURN eigentlich doch nur veräppelt wird und sich ein Preisvergleich auf jeden Fall lohnt - eigentlich immer.