Saturn-Laptop für 799€...Grafik mit 1.024 mb

pc-2008

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute bei Saturn ein Laptop gefunden!
Was sagt ihr dazu?
Ich brauche den für Spiele wie fifa 09,cod4,css..!
Also das hat er drauf:

Asus pro 58 VN

Prozessor T5800
4gb Arbeitsspeicher
320 Gb Festplatte
GeForce 9650 GT mit 1.024mb Video Ram
1.3 cam
fingerprint

Preis 799€

über die graka kann ich nichts finden die 9600gt soll gut sein aber über die 9650gt und 1.024 habe ich nichts finden können.
genau das gleich beim prozessor.

was sagt ihr dazu?
Preisleistung? und gibt es bessere für den preis oder reicht der nicht aus um meine angegebenen Spiele zu spielen.
auch wenn das viele fragen sind bitte ich jeden mir zu helfen.

DANKE...

Prozessor könnte besser sein.

Die Frage ist ob es DDR2 ist, was ich mir denke. Das heißt sie ist schlechter als eine 9600GT DDR3 (ca. 15 - 20%).

Schau dir mal das R560 Mebugo an !

Mfg Mario : ) !

Hallo,
da steht DDR-RAM 2 667 MHz.
obwohl 1gb speicher ist sie schlechter als ne gt mit 512 ?

Piktogramm schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

was würdest du fürn laptop vorschlagen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Allein schon wegen der Anschlussvielfalt (HDMI) und dem 9-Zellen Akku wäre das Samsung die 100€ Aufpreis wert. Ersatzakkus, vor allem 9Zellen Akkus sind meist ziemlich teuer (>100€).

Dazu kommt, dass Samsung allgemein die bessere Verarbeitung, Display, Akkulaufzeit, etc. im Vergleich zu Asus hat.

Und auch mit der 9600M GT die im Schnitt ca. 10% schlechter als die 9650M GT ist (siehe notebookcheck 3DMark06 Werte) lassen sich auch FIFA, CoD4 und CSS spielen. siehe notebookcheck

MfG

Daniel0711 schrieb:

ok,
wenn ich erlich bin ist mir die Akkulaufzeit egal.
Bluetooth,fingerabdruck ding brauche ich nicht.
kann man die graka vom samsung auch ausschalten und auf onboard stellen wie bei der 9650gt?
übrigens ich verwenden für filme und wenn ich zu hause spiele einen 37 zoll lcd fernseher von samsung. hd auflösung also 13**-7**

dorndi schrieb:

ich dachte die wäre 10prozent schlechter wegen ddr3?
und wenn ich den asus nehme,lieber 20 € mehr bei saturn zahlen und 4 gb statt 2gb arbeitsspeicher?

1024 Mb Speicher bringt dir nicht wirklich was beim Spielen, ist mehr Verkaufsstrategie !

Das mit auf onboard stellen weiß ich leider selbst nicht.

9600Gt DDR2 < 9650 GT DDR2 < 9600 GT DDR 3 ( immer so um die 15 %)

Für den Preis kann man sich auch nen wertiger verarbeiteten Sony, HP, Lenovo, Dell kaufen wobei die Dinger dann immernoch mehr Grafikwumms bieten würden.

wie findest du den asus von saturn ?
ich möchte nur fifa 09,gta4,cod4 spielen .
also nicht crysis oder farcry .

DANKE

wo würde die 9650gt an ihre grenzen kommen ,also bei welchen spielen?
würde die graka zb. crysis auf mittel hinbekommen?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir auf Notebookcheck den Test der Karte und den vergleich zu anderen Karten angucke dann ist sie nicht so der hit.
Eine Karte die 1GB RAM hat ist nicht umbedingts chneller als eine mit 512MByte.
Besonders bei DDR2 was jetzt uhralt ist und Sau lahm, da sind viele Karten mit 512MByte speicher und GDDR3 schneller (oder 256MByte)
Überhaupt 1GB RAM ist sowieso meißtens blödsinn für ein Laptop, da z.b. die Auflösung 1600 x 1280 Pixeln, braucht bei 24bit Farbtiefe gerademal 5,86 MB.(2D) Der rest ist nur schnick Schack zum Spielen(3D).
Eigentlich müsste eine OnBoard lösung die Spiele aushalten (Ausser Crysis). Ich würde sagen eine 8600GS/GT oder 9300 GS/GT reicht schon. Sonnst vielleicht eine 9600GT oder 9700GT.

Ist doch blödsinn für nen Laptop Crysis. Wofür denn bzw. wo?
Zuhause?-> PC Schule? Im Zug?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die 9650gt besser weil man die karte ausschalten kann wenn man die nicht braucht ,
und soo schlecht ist sie auch nicht oder ??
mir gefällt der laptop irgendwie;)
wieviel strom würde er verbrauchen?
so 8 stunden am tag ;)

DANKE

Ist doch blödsinn für nen Laptop Crysis. Wofür denn bzw. wo?
Zuhause?-> PC Schule? Im Zug?

ich habe einen 32 zoll lcd fernseher und ich will ihn als monitor benutzen wenn ich spiele.
ich möchte keinen pc weilich nicht einen zweiten monitor haben möchte (das wird dan zu viel und wenig platz) den pc könnte man eig. auch an den lcd tv anschließen...
und stromverbrauch ist auch ein grund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben