Saturn LCD-TV 22" ?!

Silicium

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

meine Freundin möchte sich einen neuen Fernseher anschaffen und hat sich nun ein Angebot bei Saturn rausgesucht.
Da ich von Fernsehern leider nicht viel Ahnung hab wollte ich euch mal um Rat fragen. Sie möchte für DVD-Player + Fernseher maximal 250 Euro ausgeben.

Saturn LCD 22"

Normalerweise halte ich von Saturn, Media Markt usw nicht so viel und kaufe eigentlich alles im Internet.
Was haltet ihr von dem Angebot, welche Alternativen wären interessant ?

lg
sili

Wenn Sie nur mit DVB-T allein leben kann und es unbedingt billig sein muss, dann kann man darüber nachdenken.

Sonst kann ich nur empfehlen sich bei Schnnäppchenseiten (mydealz,...) mal durchzulesen, da werden die Angebote hoch- und runter diskutiert. Im Endeffekt bleibt eh nur das angucken vor Ort wie das Bild aussieht. Für mich schließt sich das ja allein schon aus, da nur nen Tuner für DVB-T drin ist ich aber Kabelfernsehen habe und per DVB-T nicht wirklich was zu empfangen ist außer die Angaben bei Saturn sind nicht vollständig.

Es gibt kaum ähnlich gepreiste Angebote und mit günstigen Röhrenfernsehern ists ja nun auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Techwood ist halt nicht gerade ne gute Marke. Wahrscheinlich genauso "toll" wie HannsG, CMX, Funai usw.
Also ich würde ihr raten lieber noch zu sparen und sich dann zumindest ein Markengerät zu holen, z. B.:
Samsung LE22B450 -> http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+
LG 22LH2000 -> http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+
Die dürften doch um einiges besser sein als so ein no-name-Produkt.
Wenn ich schon 250 € ausgebe, will ich doch zumindest ein halbwegs anständiges TV-Bild und mich nicht jeden Tag über das billig-Teil ärgern?
Ist natürlich ihre Entscheidung...
Gruß, Alex.

Da wirst du wohl nicht unrecht haben...

Aldi hat wohl ab heute auch ein Angebot drin, hört sich find ich auch nicht schlecht an.

LCD TV ALDI

Ist halt Medion!
Zumindest bei PCs kann ich dir sagen, daß die ziemlich oft kaputt gehen.
In unserer PC-Werkstatt waren jede Woche 2-5 Medion-PCs... Und nicht ohne Grund hält sich Medion nicht an die üblichen Standards bzgl. Netzteile und Kabel! (genauso wie z.B. DELL). Soll heißen, bei einem Defekt bist du gezwungen das Teil einzuschicken und die überteuerten Medion-Ersatzteile und die horrenden Werkstatt-Kosten zu übernehmen, da "normale" Komponenten in der Regel nicht passen.
Ich kann auch davon nur abraten...
Gruß, Alex.

Hi!

Was ist denn an einem Medion-oder Dell PC nicht Standard, was dann auch noch kaputt geht und getauscht werden müsste? Mal abgesehen davon dass man 36 Monate Garantie erhält und danach die Halbwertzeit eines PCs eh zumeist erschöpft ist ;).

In meinem Medion habe ich jedenfalls nur Standardbauteile und Stecker gesehen (nur das Mainboard ist eine leicht abgespeckte Medionversion eines Markenherstellers, hat aber natürlich Standardanschlüsse, Steckplätze etc.) Und laufen tut die Büchse jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

Ich hatte vor Jahren einen defekten CRT mit Vor-Ort-Umtausch. Das erste Ersatzgerät machte beim Einschalten puff, das zweite Gerät ließ sich zumindest starten. Ich hatte mir allerdings in der Zwischenzeit bereits einen TFT geholt. Kurzum: Man bekommt nur Altware als Ersatz (Gebrauchsspuren waren an beiden Geräten zu erkennen).

Besser noch 20€ sparen und lg 22lh2000 für 235.-€ und Samsung DVD-P191
für 35.-€ bei redcoon.de zb. kaufen.
Wer sich da für das Aldizeugs entscheidet is selber schuld...

@hififan
Logischerweise waren es immer Medion-PCs außerhalb der Garantie. Und dann konnten die Leute das Teil entweder zu Medion schicken und richtig viel für die Reparatur löhnen, oder sich nen normales Mainboard einbauen lassen, aber dann eben nicht mehr das Frontpanel (USB/FireWire/CardReader) nutzen, da diese Stecker bei Medion mit Absicht(!) anders sind. :mad:
DELL macht das gleiche mit ihren PC-Netzteilen, auch individuelle Stecker.
P.S. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht, ist 2 Jahre her...
Gruß, Alex.

Zurück
Oben