Saturn online Retoure. Frage zum Retourenaufkleber

theseus

Banned
Hallo,

ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und einen Artikel an Saturn zurückschicken. Habe die Retoure in meinem Konto angestoßen und konnte die Unterlagen ausdrucken. Unter anderem einen "Retourenaufkleber", der auf das Paket geklebt werden soll.

Dieser Retourenaufkleber hat aber keinerlei Strichcode, der in der Filiale gescannt werden könnte. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich in diesem Falle keine Sendungsnummer bekomme und im schlimmsten Falle "dumm dastehe", sollte das Paket verloren gehen?

Oder wie läuft das bei Saturn?

Viele Grüße

Retourenlabel.png

Glaube du musst Porto selber zahlen, dann presst der Posttyp da ein Barcode drauf

Das ist kein vorfrankierter Aufkleber, d.h. du musst selbst zahlen.
Wenn du für ein versichertes Paket bezahlst, bekommst du auch eine Sendungsnummer, ansonsten nicht.

Wobei mich das wundert, ich kenne es von Saturn nur so, dass man ein fertiges und bezahltes Retourenlabel erhält.
Hast du mal in die Widerrufsbelehrung, die du zu Beginn per Mail erhalten hast, geschaut, was dort steht?

Porto musst du wohl selbst bezahlen:

Bitte schicken Sie die Waren zusammen mit diesem Retourenschein an die unten angegebene Adresse und achten Sie
dabei auf eine ausreichende Frankierung.
Für weitere Informationen beachtet Sie bitte unsere AGB.

Das Wundert mich auch gerade da auf der Webseite und in den AGB steht das die Reture Kostenfrei sei.

Ich hatte das gleich Problem.

Ein kurzer Anruf bei der Hotline hilft weiter. Laut Aussage der Mitarbeiterin liegt ein Fehler im System vor. Der vorgefertigte Retourenschein (Mit Barcode) wird nach dem Anruf innerhalb von 1 Min. an die E-Mail-Adresse zugeschickt.

Die Retoure zu Saturn ist also (immer) kostenlos!

Vermutlich ncoh kostenlos.

Dürfen die nicht mitllerweile etwas dafür verlangen? Da wurde doch was geändert?

Sie dürfen, aber müssen nicht. Amazon, NBbilliger etc. verlangen (bisher) ja auch noch nichts für den Rückversand.

Ich denke eher, dass diese dann nur einfach die angefallenen Portokosten für die Rücksendung in den geleisteten Rückzahlungsbetrag inkludieren.

Der Tel Support bei Media/Saturn ist so mies ... man bekommt immer nur einen Adressaufkleber zugeschickt aber kein Retourlabel. Die Mitarbeiterin sprich die 3. hat es dann geschnallt und mir ien Manuelles Label zugeschickt. Die beiden Deppen davor waren dazu zu ...

Zuletzt bearbeitet:
theseus schrieb:

Sieht so aus, als ob das kein "freigemachter" Rücksendeaufkleber ist. Also wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Rückporto selber tragen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben