Sauber, Neutral und Rauschfrei für 200€

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

suche für meine Studentenbude neue Lautsprecher.
Sie sollten relativ Neutral klingen aber wenn ein Lied bass bietet den auch wiedergeben. Wichtig ist auch das sie Rauschfrei sind weil mich Rauschen sehr nervt. Sie müssen nicht mega laut sein, aber mehr als Zimmerlautstärke sollte es schon sein. Zuhause habe ich aktive Monitore die ich leider da lassen musste, aber etwas in der Richtung suche ich wieder. Sollte so um die 200 € kosten (+-50 €*aber dann ist wirklich Schluss und jeder euro mehr muss gut begründet sein). Ich höre Elektro, Indie und HipHop.

Angeschlossen werden sie an den Lautsprecherausgang von meinem Fiio E10.

Wäre cool wenn ihr da was empfehlen könntet :)

Getränkeautomat

ich hab ja noch nix hier stehen :) ich meine nur, dass ich wenn ich was kaufe es nicht rauschen sollte :) Das es ein aktiver Nahfeldmonitor werden soll ist klar, aber ich weis halt echt nicht welcher :) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Im Auge hatte ich 2 ESi Aktiv 05, aber die sollen rauschen :/ Darum frag ich euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Info das die 05er rauschen? Hatte auch sowas in Errinerung und habe den Test hier auf CB nochmal kurz überflogen und dort wurde das nur bei den 04ern erwähnt deswegen Frage ich. Die Frage ist auch immer wann das rauschen auftritt, wenn ich Boxen anhabe dann läuft auch immer Musik/Ton und in den meisten fällen wäre dann auch ein Rauschen nicht mehr hörbar (aber bei mir rauscht auch nichts bei normaler Lautstärke ^^)
Aber wenn du dir wirklich Nahfelder kaufen möchtest dann würde ich auch Probehören gehen, in den meisten Städten sollte ein Laden vorhanden sein der auch solch ein Sortiment hat.

Edit: Ok im Fazit steht das sie ein leichtes Grundrauschen haben, aber ich finde den Text dazu nicht. Aber getestet wurden auch die 05er Experience, welche sich womöglich von den "non-Experience" unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
sind die Aktiv 5 denn sonst zu empfehlen ? Klingen die Halbwegs neutral und verzerren nicht wenn man auch mal aufdreht ?

Naja dafür werden sie Hergestellt ^^
Test
Ich selbst habe sie noch nicht gehört/verwendet aber Esi ist keine NoName Marke und wirklich schlechtes habe ich nicht über die boxen gehört. es sind keine Partylautsprecher aber für die allermeisten sind sie mehr als ausreichend laut.

Nachteil der Esi ist das sie keinen Lautstärkeregler an der Front haben. Hast du denn eine gute Möglichkeit diese gut zu regeln? Ich habe z.b. einen Regler für die allgemeine Lautstärke an der Tastatur und zwei Tasten um den Musikplayer(Foobar) lauter/leiser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
die kommen ja an mein Notebook und ich kann dann mit den tasten des Notebooks die Lautstärke regeln oder ?

Wenn Du sonst auch darüber die Lautstärke regeln kannst... ja

ABER!!! Was viele nicht dabei bedenken ist wenn die Lautsprecher auf Anschlag ende sind und der PC ganz leise gestelt, die Chance auf Störgeräusche dann recht hoch ist... das liegt daran, das die Lautsprecher auch Nebengeräusche wie grundrauschen der meist billigen soundkarte mit verstärken.

Zurück
Oben