Hallo,
ich würde gerne eine Neuinstalltion machen und von vornerein die Fehler so gering halten wie nur möglich, weswegen ich euch bitte hier einmal drüber zu schauen, da Windows viele Treiber von vornerein installiert und/oder ich nicht den falschen Treiber erwische.
Ich bediene mich mal an dem Schema der Gigbyte Homepage. Zu den leeren Aufzählungen konnte ich leider keine passenden/aktuelleren Treiber finden, außer eben die von der Homepage.
Audio
Realtek Azalia: Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7083 (R2.73)
Chipset
Intel INF installation: Intel® Chipsatz-Software (INF-Update-Utility) 9.4.0.1026
LAN
Realtek LAN Driver: Realtek Ethernet Controller Driver 8.003.0730
SATA RAID
Intel SATA Preinstall driver:
Intel® Rapid Storage Technology: Intel Rapid Storage-Technologie 12.8.0.1016
GIGABYTE SATA2 Driver:
GIGABYTE SATA2 Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode):
Marvell RAID Preinstall Driver (SATA3) for AHCI Mode:
Marvell RAID Utility (SATA3):
Marvell RAID Driver (SATA3) for AHCI Mode:
Marvell Console Driver (SATA3):
USB 3.0
NEC USB 3.0 Driver: welche version?
Zu guter letzt kommt natürlich noch der aktuellste Nvidia Treiber drauf (GeForce 331.82 Driver)
In welcher Reihenfolge sollen die Treiber am besten installiert werden?
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text und danke schon mal bis hierher und ja ich weiß, dass es schon ähnlich Threads gibt, denke bin mit einer inviduellen besser beraten
ich würde gerne eine Neuinstalltion machen und von vornerein die Fehler so gering halten wie nur möglich, weswegen ich euch bitte hier einmal drüber zu schauen, da Windows viele Treiber von vornerein installiert und/oder ich nicht den falschen Treiber erwische.
Ich bediene mich mal an dem Schema der Gigbyte Homepage. Zu den leeren Aufzählungen konnte ich leider keine passenden/aktuelleren Treiber finden, außer eben die von der Homepage.
Audio
Realtek Azalia: Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7083 (R2.73)
Chipset
Intel INF installation: Intel® Chipsatz-Software (INF-Update-Utility) 9.4.0.1026
LAN
Realtek LAN Driver: Realtek Ethernet Controller Driver 8.003.0730
SATA RAID
Intel SATA Preinstall driver:
Intel® Rapid Storage Technology: Intel Rapid Storage-Technologie 12.8.0.1016
GIGABYTE SATA2 Driver:
GIGABYTE SATA2 Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode):
Marvell RAID Preinstall Driver (SATA3) for AHCI Mode:
Marvell RAID Utility (SATA3):
Marvell RAID Driver (SATA3) for AHCI Mode:
Marvell Console Driver (SATA3):
USB 3.0
NEC USB 3.0 Driver: welche version?
Zu guter letzt kommt natürlich noch der aktuellste Nvidia Treiber drauf (GeForce 331.82 Driver)
In welcher Reihenfolge sollen die Treiber am besten installiert werden?
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text und danke schon mal bis hierher und ja ich weiß, dass es schon ähnlich Threads gibt, denke bin mit einer inviduellen besser beraten
Zuletzt bearbeitet: