"saubere" win7 installation mit oem key möglich?

Tamsarian

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo werte Gemeinde,

Ich habe vor einen alten Acer Aspire mit vorinstalliertem Win 7 neuaufzusetzen. Leider habe ich keine Recoverydatenträger und die Neuinstallation über die Recovery Partition will auch nicht funktionieren.

Die Frage ist vermutlich eine dumme aber da Microsoft den win7 download mit dem key, der auf meinem Laptop klebt, nicht zulässt und Google daraufhin nur schwammige Vormulierungen auf meine Fragen liefert bin ich nun doch etwas unsicher.

Frage:
Kann ich mit meinem "Win7 home Premium 64bit oa key" eine aus anderer quelle gedownloadete "Win7 home Premium 64bit" iso Version installieren/aktivieren oder nicht?

Ich habe zwar schonmal bei einem anderen System genau das gemacht aber damals gab es diese Download beschränkung noch nicht. Ich will halt am Ende nicht mit einer "30 Tage Testversion" dastehen...
 
Ja, die Installation und Aktivierung funktioniert i.d.R. problemlos auch mit einem OEM-Key.
Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. die telefonische Aktivierung angeboten. Und die sollte man dann eben durchführen.
 
Ist der Key auf einem Aufkleber, dann ja. Wurde er ausgelesen aus der vorigen Installation und nicht identisch mit dem aufgeklebten Key, dann nein.
 
Oft ist auf der Festplatte eine Recover Partition, dann musst du nur die richtige Taste beim Booten drücken!
 
oh das geht ja schnell hier^^

werkam schrieb:
Ist der Key auf einem Aufkleber, dann ja. Wurde er ausgelesen aus der vorigen Installation und nicht identisch mit dem aufgeklebten Key, dann nein.

Jup der Key kommt vom Aufkleber. Ausgelesen hatte ich den Key vorsichtshalber auch, waren aber beide identisch.

vielen Dank und sorry für die dumme Frage
 
Zurück
Oben