• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savage 2 Action melee pvp

Alexon

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
222
ddddddddddd Scheint niemand mehr zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dddddddddd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich dachte, du seist einer von den vielen, die Savage ausgelassen haben, da es doch schon Savage 2 gibt. In der Tat handelt es sich um zwei Spiele, die nur konzeptionell und in der Namensgebung gewisser Kampfeinheiten Ähnlichkeiten aufweisen, aber von ihrer gesamten Implementation grundverschieden sind. Savage 2 ist nicht eigentlich der Nachfolger von Savage. Das ist lediglich Marketing (http://www.youtube.com/watch?v=qvZJqZiZ_as). Die Spiele sind etwa so verschieden wie Quake 3 Arena und Call of Duty - auch was die Lernkurve anbetrifft.

Zumal die Spiele so grundverschieden sind und das Forum von potenziellen Spielern nur so wimmelt, denke ich kaum, dass mein Hinweis auf Savage einen relevanten Unterschied für dich machen wird. Sei daher unbesorgt, du wirst bestimmt jemanden finden, der mit dir Savage 2 zocken will. ;)

UltimaRatio
 
dddddddddddd
 
Zuletzt bearbeitet:
dddddddddd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du RPG's liebst, rate ich dir klar von Savage 1 ab. Die Waffen verursachen sehr viel mehr Schaden und es kommt oft vor, dass du in weniger als einer Sekunde die gesamten Lebenspunkte verlierst. Das ist natürlich frustrierend. Zudem sind die Rassen asymmetrisch. Die schnellen Bestien sind nahkampf- und die langsameren Menschen fernkampforientiert, deren effiziente Waffen den Geschwindigkeitsvorteil der Bestien zu kompensieren vermögen (auch haben die Menschen dank Medkits die doppelten Lebenspunkte). Diese Asymmetrie des Kampfsystems und der Lernkurve zwischen Menschen und Bestien macht Savage 1 weitaus frustrierender für Anfänger - eine Frustration, die in der Regel so lange anhält, bis der Spieler mit beiden Rassen etwas geübt ist (was Monate dauern kann) und realisiert, dass das Spiel eine erstaunlich gute Balance hat.
 
Ich würde Anfängern auch stark von Savage 1 abraten.
Als es rauskam vor vielen Jahren war alles noch toll, weil keiner etwas konnte und erst im Laufe der Jahre hat sich der Spielstil entwickelt wie er nun ist. Für Anfänger absolut frustrierend und genau aus dem Grund würde ich nicht zu dem Spiel raten sondern eher dazu bei Savage 2 zu bleiben (auch wenn ich persönlich als eingeschworener Savage 1 Fan es absolut hasse).

Die Lernkurve von ein paar Monaten finde ich jetzt mal leicht untertrieben, aber es kommt immer darauf an wieviel man am Tag spielt. Aber wenn man bedenkt, dass die Community Jahre gebraucht hat um von einem "Ich leap in Front Carn pred" zu einem "ich leape ununterbrochen + einige spielereigene moves rabid pred" gebraucht hat... da sehe ich einfach kein Land für Neulinge. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass man eine gewisse Begabung für das Spiel braucht und man nicht automatisch zur Elite gehören kann, auch wenn man es regelmäßig spielt (was mir viele Spieler, die ich schon seit Release kenne beweisen).

Ich möchte ansich den ersten Teil gar nicht tot reden, ich möchte nur explizit darauf hinweisen, dass das Spiel wirklich kein Zuckerschlecken ist und sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr frustrierend sein wird für Neulinge und man wirklich hart arbeiten muss um halbwegs akzeptabel zu spielen.

Wenn dir der zweite Teil mehr Spaß macht, bleib bei diesem, denn dort ist auch der Skill-level deutlich niedriger. Ansich würde ich dir gerne anbieten dir bei deinem Einstieg zu helfen in Savage 1(oder wenn du es schon kennst, was ich nicht so herauslesen kann, da du nur sagtest du bist in Savage 2 neu aber nichts zu Teil 1 geschrieben hast, mal ein paar Runden mit dir zu spielen), aber dafür spiele ich es momentan zu unregelmäßig und leider sind die Server bis auf 1-2 auch fast alle tot.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben