Save TV - Probleme bei der Kündigung

Kunel

Cadet 4th Year
Guten Tag Computer Base Member ,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen . Vor knapp einen halben Jahr hab ich mich bei Save. tv angemeldet , weil zu dieser Zeit der Service bei Save.tv kostenlos war , da ich ein Angebot der Computerbild Aktion genutzt habe . Auf der Homepage zur Computerbild Aktion stand , dass man sofort kündigen sollte , wenn man den Service nach der 6 monatigen Probezeit nicht weiter nutzen will . Die Kündigung hab ich auch gleich nach meiner Anmeldung eingereicht , aber anscheinend ist die Kündigung nie angekommen . Heute hab ich eine Rechnung in Höhe von 110 Euro bekommen. Da ich noch nicht 18 bin , wollte ich fragen ob der Vertrag eigentlich gültig sei. Wenn ich den Mitarbeitern von Save.tv sagen würde ,dass ich nicht 18 bin müsste ich , dann mit einer Anzeige wegen Urkunden-fälschung rechnen. Was für Konsequenzen müsste ich erwarten ? ( Eine Geldstrafe?) Was soll ich jetzt genau machen ? Die Rechnung einfach bezahlen oder versuchen die ganze Sache anfechten?

AW: Save TV Abzocke

Am besten an eine Verbraucherschutz-Zentrale wenden. Die wissen meist am besten was zu utn ist!

Du bist auch mit 17 Geschäftsfähig, von daher ist das egal. Hast du keine Kündigungsbestätigung bekommen? Wenn nicht, hast du schlechte Karten. Bist dann aber auch ein gute Stück weit selbst schuld, eine Kündigung "blind" abzuschicken. In dem Fall würde ich an deiner Stelle einfach bezahlen.

also die suchmaschine spuckt viele einträge mit "abzocke/betrug" aus! vllt bist du betrügern auf dem leim gegangen! am besten nen anwalt einschalten...

Nein ich habe leider keine Kündigungsbestätigung bekommen . Das macht mich stutzig , weil ich weiß das ich gekündigt habe . Auf der Save. TV gibt es einen Kündigungsbutton mit 3 klick ist alles erledigt. Den hab ich auch genutzt .

Lass dir nichts einreden von denen und bezahl auch die Rechnung bloß nicht. Das ist nur ne Masche von denen das Internet ist voll damit. Einfach mal mit einem Rechtsanwalt drohen, dann geben diese Vereine meistens von selbst auf ....

Wenn das nicht klappt dann sag das mit deinem Alter und dass der Vertrag somit nichtig ist etc.....

PS: Kpndigungen immer schriftlich einreichen und eine BEstätigung fordern, nicht telefonisch und auch nicht über irgendwelche Buttons :)

Kunel schrieb:
Auf der Save. TV gibt es einen Kündigungsbutton mit 3 klick ist alles erledigt. Den hab ich auch genutzt .

und darauf keine Bestätigung erhalten? Schon sehr merkwürdig.

Ich mache Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe.

Green Mamba schrieb:
Du bist auch mit 17 Geschäftsfähig, von daher ist das egal.

Ist es nicht, denn er ist (noch) nicht voll geschäftsfähig.

Wenn die Eltern einem Vertrag nicht zustimmen ist dieser nur in der Schwebe...

Ausnahmen gibt es nur was die Berufsausbildung angeht, die Letern können einem dem Kauf von Arbeitskleidung einer Monatskarte oder eines Mofas nicht generell untersagen und die Verträge auflösen.

@estre das hatte ich auch vor , aber ich weiß nicht ob Save.TV ein seriöses Unternehmen ist . Hast du ein musterbeispiel wie so ein Brief aussieht? Hab das vorher noch nie gemacht :/

Merk ich mir für die Zukunft.

und gegenstände die sie sich von ihrem eigenen taschengeld leisten können...

Wie schon jemand sagte: Verbraucherschutz. Die haben Infos über diverse "Firmen" und können dir auch gewisse Briefe und Vorlagen bereit stellen bzw. dir Helfen.

Google gibt bei solchen Fällen übrigens auch viele Infos, Verbraucherschutz solltest du aber auf jeden Fall wahrnehmen.

@Green Mamba: Sorry aber als Mod solltest du dir solche Antworten lieber schenken.

Mir scheint ich steck tief in der **** , die von save.tv haben meine Bankdaten , ich kann sie nicht einfach ignorieren . Ich musste bei der Anmeldung trotz der Probezeit meine Bankdaten angeben . Und ich der Rechnung stand , dass sie das Geld von meinen Konto erfolgreich abgebucht haben ( Datum 25.4.2011) , eigentlich kann das nicht sein , da mein konto nicht mit der Summe gedeckt ist

Die Mitarbeiter von Save TV sind schnell , die haben meine Anfrage , die ich in der Letzen Stunde aufgegeben habe schon beantwortet :
Meine Anfrage :Sehr geehrte Damen und Herren des Save TV Support Team , ich bitte Sie die Rechnung vom 25.4.2011 zu überprüfen . Ich hab gleich nach der Anmeldung bei Save.TV ,Online die Kündigung eingereicht .
Ich war nur bereit im Rahmen der Computer Bild Aktion ihren Service zu nutzen .

Die Antwort ( wie macht man einen Spoiler) ?
Hallo xxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.04.2011:

Sie teilen uns mit, dass die Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft nicht in Ihrem Sinne war.

Leider konnten wir keine fristgerechte Kündigung zu Ihrem Vertrag finden und sind daher davon ausgegangen, dass Sie unseren Service weiterhin in Anspruch nehmen wollen.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang auf die bei Vertragsabschluss vereinbarten Kündigungsbedingungen hinweisen, denen Sie im Rahmen Ihrer Anmeldung zugestimmt haben.
Wenn Sie keine Vertragsverlängerung wünschen, müssen Sie Ihren Vertrag demnach innerhalb der kostenlosen Testphase (6Monate) bzw., bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, bis spätestens einen Tag vor Ablauf des Vertrages kündigen.

Sie können Ihren Vertrag in Ihrem Mitgliederbereich über „Meine Einstellungen“ mit nur wenigen Klicks kündigen. Sollten Sie Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.

Bitte beachten Sie:
Leider ist es nachträglich nicht mehr möglich, die automatische Vertragsverlängerung zu widerrufen.
Sollten Sie fristgerecht gekündigt haben, so senden Sie uns bitte eine Kopie der Kündigungsbestätigung zu. In diesem Fall wird die Vertragsverlängerung natürlich sofort storniert und der abgebuchte Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
XXX

Alles was jemand abbucht kann man am Schalter seiner Bank auch widerrufen was ich auch sofort tun würde an deiner Stelle. Und danach mit allen eMails und ggf. Papierkram den du dazu hast zum Verbraucherschutz.

Der Verbraucherschutz beratung ist ja fast genauso so teuer wir die Rechnung . Das wäre erst die letzte Möglichkeit , den ich anspruch nehmen würde

Genehmigen die Eltern einen mit einem Minderjährigen geschlossenen Vertrag nicht zumindest nachträglich, dann ist dieser von Anfang an unwirksam, 108 I BGB.

Allerdings kann eine falsche Altersangabe zur absichtlichen Erschleichung von Leistungen einen Betrug darstellen.

Ich hab mal mit Hilfe eines Freundes , der sich damit bischen auskennt . Einen Brief formuliert und wollte frage ob der so in Ordnung ist

Montag, April 25, 2011

Sehr geehrte Damen und Herren des Save.TV Support,

vor kurzem habe ich ihre Benachrichtigung erhalten die mich zur Zahlung von 110€ auffordert. Grund dieser Rechnung sei ein nicht Abgebrochener Vertrag auf ihrer Seite. Zwar kann ich ihnen versichern diesen Vertrag ordnungsgemäß über die dafür auf ihrer Seite zu findende Schaltfläche beendet zu haben, jedoch kann ich dies nicht beweisen und eine Kündigungsbestätigung ist bei ihnen laut der Rechnung nicht eingegangen. Jedoch muss ich der Zahlung dennoch widersprechen da ich minderjährig und somit nicht bzw. lediglich eingeschränkt geschäftsfähig bin. Ich bitte sie daher um Verständnis dass ich ihrer Zahlungsaufforderung nicht nachkommen kann und werde.

Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte um ihr Verständnis.

Mit Freundlichen Grüßen

nochmal das Rechtschreibtool drüber laufen lassen^^ Bei 5 Fehlern hab ich aufgehört weiter zu zählen.
Aber kannst es ja damit mal probieren, evtl. sind sie ja kulant^^ ( was ich bezweifle)

Ich würde deine Eltern dort Widerspruch einlegen lassen, mit dem Hinweis das (ihr Sohn) Du minderjährig bist und den Vertrag ohne das Wissen und der Zustimmung der Eltern abgeschlossen hast.

Betrug / Erschleichung hin-oder her: Deutschland's Richter sind SEHR verbraucherfreundlich. Wenn man da glaubhaft verischert (als minderjähriger) dass man sich da nur angemeldet hat weil man dachte es wäre kostenlos, dann ist das schonmal in Ordnung.

Wenn Du / Deine Eltern also die Ausdauer haben, sich rechtlich/schriftlich mit save.TV auseinanderzusetzen, dann würde ich es drauf ankommen lassen.

§ 1.3 in deren AGB:
"Die Nutzung des Service und die Anmeldung dazu ist nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; die Anmeldung Minderjähriger, juristischer Personen oder Körperschaften ist unzulässig und unwirksam."

Ich hab keine Ahnung inwiefern das relevant ist. Aber im Grunde hast du ja schon bestätigt volljährig zu sein. Aber das überlass ich mal lieber dem Doc, der hat da definitiv Plan von.

Edith: Aaah wie er oben schrieb, könnte es einen Betrug darstellen, dann fragt sich natürlich was besser ist^^

Wenn das in den AGB so drinnen steht, wirst du bei der Anmeldung ein Alter (>=18) angegeben haben. (Du wirst also vermutlich falsche Angaben gemacht haben)
Da Save.TV (in erster Linie) nicht eine zum gewerbsmäßigen Betrug angelegte Seite ist - wie andere Seiten, z.B. bekannte Downloadseiten) - musst du Nachweisen, dass du gekündigt hast.
Die Argumentation "ich war minderjährig" zieht hier imo nicht. Deine Eltern könnten in diesem Fall auch ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Zurück
Oben