• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

savegame einfügen

Jonas1993

Lieutenant
Hi,

ich habe gerade wieder GTA 4 installiert und habe jetzt keine Lust wieder alles von vorne zu spielen und würde gerne ein 100% savegame einfügen.

Ich habe mir bereits eins runtergeladen.

Es ist eine Datei.

Jetzt habe ich rausgefunden, dass ich diese unter Appdata->Rockstar Games->GTA4->savegames speichern muss, allerdings findet GTA 4 keinen Spielstand und ich muss ein neues erstellen. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Jonas

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das so geht wie du es dir vorgestellt hast, da der Windows Live Account mit den Spielständen Verküpft ist, fremde Spielstände kann m.M.n. nicht laden, zumindestens wüsste ich nicht wie.

Schau mal hier vorbei vllt hilft es dir ja weiter Klick

Hallo,

was für eine Datei hast Du da vor liegen? Eine, die mit SGTA anfängt?

So ganz richtig war Dein Vorgehen nicht. Du musst die Datei nicht in den Ordner Savegames einfügen sondern in einem Odrner USERXXXXX, der im Ordner Savegames vorhanden ist.

Am besten, Du startest einmal GTAIV und läßt GTAIV einmal speichern. Dann hast Du diesen USERXXXX Ordner und Du kannst Dein herunter geladenes Savegame dort einfügen.

Grüße,

Blubbs

Dann probier ich das mal so.

Maex1 schrieb:
da der Windows Live Account mit den Spielständen Verküpft ist, fremde Spielstände kann m.M.n. nicht laden, zumindestens wüsste ich nicht wie.

Hallo,

das stimmt nicht so ganz. Für jedes Windows Live Profil wird ebend der besagte user_XXXX Ordner erstellt. Wenn man also verschiedene Live Profile genutzt hat mit GTAIV (zB Off und Online Profil) dann hat man auch mehr als einen dieser user_xxx Ordner im APP Ordner.

Grüße,

Blubbs

Dort ist jetzt "ControlMap.dat", die Datei, welche ich einfügen will, heißt aber SGTA408.

Einfach austauschen oder auch umbenennen?

Hallo,

die Controlmap ist die Tastatur/GamePad Config. Lass die einfach besethen. Wenn Du noch keine SGTA Datei hast, dann hat GTAIV noch nicht gespeichert,

Aber Du hast jetzt die richtige Ordnerstruktur mit dem Ordner user_xxxx. Kopiere die SGTA Datei einfach zu der controlmap dazu. Dann solltest es gehen mit dem Savegame.

Grüße,

Blubbs

Also ich habe jetzt das savegame gefunden, allerdings kann ich es nicht laden. Es kommt dann eine Fehlermeldung.

"Laden Gescheitert. Bitte überprüfe dein Festplattenlaufwerk und versuch es noch einmal."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tja, dann scheint das Savegame mit Deiner GTAIV Version nicht kompatibel zu sein. Versuche mal andere aus dem Netz zu laden.

GTAIV hat ja viele Patches erfahren und die Savegames sind nicht immer mit allen Versionen kompatibel.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben