• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Savegame kopieren

BruggiBW

Lt. Commander
Consolenbefehle zur Pingverbesserung bei ner 384´DSL Leitung

Hi
Da mein Bruder und ich zur selben Zeit Cod 4 spielen wollen hab ich mir noch ein zusätzliches MW geholt. Jetzt will ich aber mein altes Savegame von meinem Bruder seinem Spiel weiter verwenden und es also in den profiles Order von meinem Spiel kopieren.
Hab aber gehört dass die Savegames an den Key gebunden sind... heißt das, dass ich mein altes Savegame nicht mit meinem Spiel verwenden kann ?
Oder gibt da ne Möglichkeit wie es trotzdem geht?

Bin für gute Ratschläge dankbar.

Update: *Siehe #8

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich weiss, ist nur die mp_data (deine online ränge) key gebunden.
Aber ich würde sagen, selbst die kannst du verwenden, indem du erst den key von deinem bruder nimmst, ddann die mp_data von deinem bruder in deinem ordner kopierst und dann im game unter "mehrspieler optionen" den neuen key eingibst.
bin mir aber nicht sicher!

Dann kann aber der doch nicht mehr Online spielen weil ich seinen Key habe oder ?

Deine Stats sind an den Key gebunden. Wenn du also einen neuen Key verwendest, musst du halt wieder bei Level 1 anfangen.

Gruß Timo

Auf meinem Pc is das COD4 von meim Bruder installiert. Wenn ich jetzt da unter MP Optionen reingehe und meinen Key eingebe bringt des dann was oder muss ich dann auch bei lvl 1 wieder anfangen hab nämlich kein Bock mir wieder alle Goldwaffen zu holen...

Mach das mal, dann wirste ne Meldung bekommen, dass der Key nicht mit deinem Profil übereinstimmt und deine Stats werden gelöscht.

Gruß Timo

5.1 - Hilfe, mein Profil ist weg! (Wahrscheinlich nach einer Neuinstallation von Windows)
Dein Profil ist an deinem Key gebunden. Dieser wird in der Windows Registry gespeichert. Nach einer Neuinstallation ist der Key natürlich weg. Wird jetzt Call of Duty gestartet, wird geprüft, ob Key und Profi übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, kommt die Fehlermeldung, „Fehler beim laden der Statistikdaten“. In diesem Moment sind alle Stats zurückgesetzt. Die Entwickler haben aber mit gedacht.
Alle Statistikdaten sind in der Datei
x:\...\callofduty4\players\profiles\Name\mpdata
gesichert. Passen Key und Daten einmal nicht überein, wird die Datei mpdata.corrupt angelegt. Das ist die alte Sicherung der Statistik.
Anleitung zum wiederherstellen:
1. Call of Duty 4 starten, die Fehlermeldung erscheint
2. In den Optionen → Mehrspieleroptionen den Code neu eingeben
3. Call of Duty 4 beenden
4. Im Verzeichnis „x:\...\callofduty4\players\profiles\Name\“ die Datei mpdata.corrupt zur Sicherheit irgendwo hin kopieren.
5. Die Datei mpdata löschen
6. Die Datei mpdata.corrupt in mpdata umbenennen
7. Call of Duty 4 starten, jetzt sollte die alte Statistik wieder vorhanden sein

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/call-of-duty-4-faq-frequently-asked-questions.447953/

Update: Ich spiele mit dem langsamsten DSL (384) das es gibt und hab nen ping so um die 90-110. Nun hatte ich mal en Thema gefunden im COD untermenü, dass zeigt welche Befehle und welche Werte (z.B: snaps 30 << oder so) man in der Console eigeben muss je nach dem was man für ne Leitung hat.
Und jetzt zu dem Problem ich find die Seite nich mehr. :(
Hat einer vieleicht nen link oder weiß wie ich es so einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben