• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegames nach Neuinstallation

söLLa

Commodore
Hallo,

ich hab vor mein Vista zu formatieren will aber vorher auf jeden Fall meine Savegames sichern. Wenn ich nach der Neuinstallation jetzt den players-Ordner an die entsprechende Stelle kopiert, werden die Daten dann überschrieben oder bleibt das Savegame dann bei dem aktuellen Stand?

Mal ein Beispiel:
Angenommen ich bin auf Level 30 und spiele dann nach der Neuinstallation das Backpu ein. Ich zocke jetzt schön die ganze Zeit, bin dann irgendwann Level 40 und will meinen Rechner wieder formatieren. Jetzt nehm ich wieder den players-Ordner und will von dem Punkt aus dann wieder weiter spielen. Bin ich dann bei Level 30 oder 40? Wird also quasi der Ordner immer weiter aktualisiert?

Ich hab die Befürchtung, dass das nicht funktioniert und ich will nicht kein Savegame haben was noch nicht alle goldene Waffen hat :evillol: Schade das ich mein altes verloren hab :(

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine? ^^

Ich versteh es nicht wirklich^^

Wenn du die Savegames sicherst wo sie nicht formatiert werden, und dann wieder in den Ordner setzt, kannst du da weiterspielen.

Wenn ich dann aber einen höhen Rang (als Beispiel) erreiche, werden die Savegames dann wieder überschrieben und ich könnte nach dem nächsten Formatieren wieder genau an der Stelle weiter spielen? Eben bei diesem neuen Rang und nicht bei dem Alten?^^

söLLa schrieb:
werden die Savegames dann wieder überschrieben und ich könnte nach dem nächsten Formatieren wieder genau an der Stelle weiter spielen?
Wenn du das Savegames von Level 40 weiterspielst und auf 41 kommst, kannste dann bei 41 weiterspielen

Vor dem formatieren einfach die Savegames sichern, dann kannste auch da weiterspielen wo du aufgehört hast =)

wie wäre es denn, wenn du mal sagt um welches spiel es geht? vielleicht kann dir dann jemand weiter helfen, der bei dem spiel genau das gleiche problem schonmal hatte.

bitte gewöhnt euch doch mal an mehr infos dabei zu packen, wenn ihr nen problem habt, sonst kann man einem einfach nicht weiterhelfen.

generell sollste es funkitionieren. allerdings muss das spiel dann wieder in der gleichen version vorliegen wie vor dem formatieren. also musste es so patchen wie vorher auch. dann am besten erstmal das spiel normal starten ohne die savegames. nen neues profil oder so anlegen, dann wieder raus aus dem spiel und das neu angelegte profil mit den gesicherten savegames austauschen. am besten die profile gleich benennen. das dies bei allen spielen so klappt kann ich nicht garantieren, allerdings sichere ich nach dem muster immer meine savegames und meistens klappts auch. aber wie gesagt, keine garantie!

rueckspiegel schrieb:
wie wäre es denn, wenn du mal sagt um welches spiel es geht? vielleicht kann dir dann jemand weiter helfen, der bei dem spiel genau das gleiche problem schonmal hatte.

bitte gewöhnt euch doch mal an mehr infos dabei zu packen, wenn ihr nen problem habt, sonst kann man einem einfach nicht weiterhelfen.

generell sollste es funkitionieren. allerdings muss das spiel dann wieder in der gleichen version vorliegen wie vor dem formatieren. also musste es so patchen wie vorher auch. dann am besten erstmal das spiel normal starten ohne die savegames. nen neues profil oder so anlegen, dann wieder raus aus dem spiel und das neu angelegte profil mit den gesicherten savegames austauschen. am besten die profile gleich benennen. das dies bei allen spielen so klappt kann ich nicht garantieren, allerdings sichere ich nach dem muster immer meine savegames und meistens klappts auch. aber wie gesagt, keine garantie!

3 Mal darfst du raten um welches Spiel es sich handelt?

1. ComputerBase
2. Forum
3. Games
4. Actionspiele
5. Call of Duty-Reihe!
6. Savegames nach Neuinstallation
7. Auf Thema antworten

rueckspiegel nicht um sonst sind wir hier im CoD Forum ;) In meinem SysProfil steht auch ein Benchmark-Bereich zu CoD 4, es handelt sich also um die vierte Version. Manchmal stellen sich die Leute auch schwer an :D

Naja ich werds einfach mal ausprobieren, danke euch aber ;)

sorry, ja, wer lesen kann ist klar im vorteil. war gestern schon etwas spät ^^

Zurück
Oben