-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Savegames sichern für Windows-Neuinstallation
- Ersteller Acrylium
- Erstellt am
pfc2k8
Lt. Junior Grade
Normalerweise liegen alle deine Savegames in "C:/Benutzer/DeinBenutzername/Eigene Dokumente".
Und dann entsprechend im Unterordner Skyrim.
Am besten du sicherst dir den gesamten "Eigene Dokumente" Ordner und spielst ihn nach der Windows 8 Installation zurück.
Und dann entsprechend im Unterordner Skyrim.
Am besten du sicherst dir den gesamten "Eigene Dokumente" Ordner und spielst ihn nach der Windows 8 Installation zurück.
Bartmensch
Commodore
Viele Spiele wie zum Beispiel CIV5 bieten direkt eine Option zum Speichern in der Cloud, also in Steam, an.
Bei den meisten Spielen wirst Du aber die Daten direkt auf dem System selber sichern müssen.
Ist leider bei jedem Spiel woanders.
Die meisten aktuellen Spielen verewigen sich ja irgendwo im Benutzerkonto.
Bei den meisten Spielen wirst Du aber die Daten direkt auf dem System selber sichern müssen.
Ist leider bei jedem Spiel woanders.
Die meisten aktuellen Spielen verewigen sich ja irgendwo im Benutzerkonto.
Ändere die Ansicht deine Bibliothek oben Rechts auf ListenAnsicht, da kannst du dir den Cloud Status anzeigen lassen, bei spielen die die Cloud unterstützen, ist so eine Wolke abgebildet(heißt nur, dass sie in die cloud syncen, nicht was sie syncen). Spiele wo das nicht der Fall ist, sichern irgendwo anders auf der Festplatte, das hängt aber vom Spiel ab.
BTW findet google:
BTW findet google:
Skyrim puts its saves in the following directory in Windows Vista & Windows 7:
C:\Users\[UserName]\Documents\My Games\Skyrim\Saves
Skyrim puts saves in the following directory in Windows XP:
C:\Documents and Settings[UserName]\My Documents\My Games\Skyrim\Saves
-=30+=- Uhryel
Ensign
Du brauchst theoretisch nicht einmal neu installieren wenn du den kompletten Steamordner auslagerst.
Die Savegames sind unter Eigene Dateien/My Games (glaube ich mich zu erinnern)
Die Savegames sind unter Eigene Dateien/My Games (glaube ich mich zu erinnern)
riDDi
Admiral
Es kann zu Synchronisationsproblemen kommen. So geschehen z.B. bei mir mit Deus Ex Human Revolution. Ich habe Windows 8 installiert und das Spiel zum Test angeworfen. Steam hat sich nach dem Spielen am Tag davor nicht weiter beschwert, aber der Spielstand in der Cloud war älter als der aktuelle, den ich separat gesichert hatte.
Deshalb immer selbst eine Sicherung anlegen, die Cloud kann auch mal kaputt oder nicht verfügbar sein.
Deshalb immer selbst eine Sicherung anlegen, die Cloud kann auch mal kaputt oder nicht verfügbar sein.