R
root1179
Gast
hi leudde,
folgendes problem.
ich habe eine soundblaster audigy player, ein creative soundworks dtt3500 digital und einen dvd-brenner (nec an2500A).
nun wollte ich mit power dvd 5.0 einen originalen dvd film gucken mit SPDIF ausgang. alles korrekt angeschlossen und eingestellt.
das ding is, die umgebungssounds sind da. also mir fliegen die kugeln "blade2" um die ohren etc. aber die stimmen, die eigentlich aus der centerbox kommen sollten, kommen statt dessen aus den 4 satellitenboxen. mit echo & hall.
unter "informationen" in power dvd steht:
-------------------------------------------------------
Player Information:
Player Region Code: 2
Current Drive: F:
Title Region Code: Not Available
Audio Attributes: Not Available
Hardware Information:
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+ running at 1666 MHz
3DNow! Technology: In Use
Enhanced 3DNow! Technology: In Use
3DNow! Professional Technology: In Use
IA MMX Technology: In Use
IA Streaming SIMD Extensions: In Use
IA SSE 2: Not Detected
Video Accelerator: DirectX VA (not in use)
Multispeaker Audio Device: Creative SB Audigy (not in use)
SPDIF Output Device: SB Audigy Audio [CC00] (not in use)
----------------------------------------------------------------------------
ich bin am ende mit meinen ideen. hab auch schon winDVD probiert. das gleiche.
bei dem film "nix zu verlieren" haut der sound schon besser hin, aber auch nicht optimal. die stimmen aus dem center sind zu leise. manschmal werden die umgebungsgeräusche zu laut und zu leise. als ob irgendwas mit der soundcodiereung oder so nicht klar kommt. treiber hab ich die aktuellen drauf... datei heißt.
"AUD_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe"
unter den normalen windows soundeinstellungen hab ich auch alles auf die audigy eingestellt. boxeneinstellungen sind auf 5.1. digital out ist eingestellt. mehr kann man im windows nicht einstellen
hilfeeeeeeeeeeeeeeee..........................
cya
folgendes problem.
ich habe eine soundblaster audigy player, ein creative soundworks dtt3500 digital und einen dvd-brenner (nec an2500A).
nun wollte ich mit power dvd 5.0 einen originalen dvd film gucken mit SPDIF ausgang. alles korrekt angeschlossen und eingestellt.
das ding is, die umgebungssounds sind da. also mir fliegen die kugeln "blade2" um die ohren etc. aber die stimmen, die eigentlich aus der centerbox kommen sollten, kommen statt dessen aus den 4 satellitenboxen. mit echo & hall.
unter "informationen" in power dvd steht:
-------------------------------------------------------
Player Information:
Player Region Code: 2
Current Drive: F:
Title Region Code: Not Available
Audio Attributes: Not Available
Hardware Information:
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+ running at 1666 MHz
3DNow! Technology: In Use
Enhanced 3DNow! Technology: In Use
3DNow! Professional Technology: In Use
IA MMX Technology: In Use
IA Streaming SIMD Extensions: In Use
IA SSE 2: Not Detected
Video Accelerator: DirectX VA (not in use)
Multispeaker Audio Device: Creative SB Audigy (not in use)
SPDIF Output Device: SB Audigy Audio [CC00] (not in use)
----------------------------------------------------------------------------
ich bin am ende mit meinen ideen. hab auch schon winDVD probiert. das gleiche.
bei dem film "nix zu verlieren" haut der sound schon besser hin, aber auch nicht optimal. die stimmen aus dem center sind zu leise. manschmal werden die umgebungsgeräusche zu laut und zu leise. als ob irgendwas mit der soundcodiereung oder so nicht klar kommt. treiber hab ich die aktuellen drauf... datei heißt.
"AUD_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe"
unter den normalen windows soundeinstellungen hab ich auch alles auf die audigy eingestellt. boxeneinstellungen sind auf 5.1. digital out ist eingestellt. mehr kann man im windows nicht einstellen
hilfeeeeeeeeeeeeeeee..........................
cya