sb audigy- taskleiste

HeimwerkerKönig

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
696
hi leute,
ich hab seit kurzen den sb audigy player. nachdem ich die mitgelieferte software komlett installiert hatte, ist oben auf dem desktop diese nervige taskleiste ( ??? ). da die überhaupt keine funktion hat, ausser platz vom desktop zu verschwenden würd ich die gerne wegmachen. weiss jemand wie das geht (denn ich finde keine möglichkeit die leiste abzuschalten)?


cya
 
Wenn Du in der Systemsteuerung unter "AudioHQ" im Menü "Optionen" das automatische Starten beim Systemstart deaktivierst, müßtest Du Ruhe haben. :D Glaube ich zumindest: wenn nicht, sag noch mal Bescheid, dann werde ich noch mal genauer nachsehen.

Viele Grüße, Tiguar
 
danke für die antwort, das war aber irgendwas anderes. hab allerdings die lösung schon gefunden: unten rechts im systray auf das A (rechts-) klicken, dann kann manns unter optionen deaktivieren.

hätte aber noch ne frage: weiss jemand ob bzw wie man dieses zeitraubende creative logo (mit musik) direkt nach dem systemstart deaktivieren kann?
 

Hi hellfire,

dieses blöde Logo hängt sich in den Run-Ast der Registry rein.

Hier (der 6te Beitrag) hatte ich mal ein kleines Tool gepostet,
mit dem man schön die ganzen Autostart-Einträge in der Registry
ändern kann. Lade es dir mal runter, dann hast du in der System-
steuerung ein neues CPL. Hier kannst du dann das Logo deaktivieren.
Fängt irgendwie mit CT... an. Den genauen Namen weiß
ich nicht mehr, hab's bei mir schon entfernt. :D

Helli
 
das geht auch mit msconfig... . der name ist ctl-tray, und wenn ich den deaktiviere, verschwindet zwar der tray-icon (was ich nicht will, da er ziemlich brauchbar ist), aber das logo beim systemstart bleibt leider.

cya
 

Ja, damit geht's auch. :D

Ich sagte aber auch das heißt CT...irgendwie, CTFrun oder so.
Nicht ctl-tray.

Helli
 
das problem ist blos das da bei mir nichts ist ausser ctl-tray. weder irgentwas mit ctxxx, noch irgendwas von creative.

cya
 

Nagut, dann eben per Hand. :D
Geh' mal mit Regedit in die Registry und schau in folgende zwei Äste:



HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


Schau auch nach einem Pfad der das Wort Creative beinhaltet.

Helli
 
Im Startmenü

Hey, den Splashscreen kannst Du im Startmenü unter Creative, Sound Blaster Audigy, Creativ Splash Screen ausschalten, dazu mußt Du es erst aufrufen, und dann unter den Optionen dafür abschalten(ist so nen kleines Symbol, Radähnlich).

Gruß
Christian
 
Mann kann es ja auch einfach aus dem Creative-Verzeichnis löschen, so habs ich gemacht, weil man es bei der Software wo bei mir dabei war nicht deaktivieren konnte!
 
im startmenü steht nichts vom splashscreen, aber in der registry hab ich den passenden splashscreen-eintrag gefunden (...cteaxspl.exe...). ich kenn mich leider nicht so gut in der registry aus, kann ichs einfach löschen oder muss ich einen wert ändern?
 
Ich weiß gar nicht, was für ne Leiste ihr meint.

Kann es sein, dass man die bei der Installation der Live-Ware schon weglassen kann ?
 
Zurück
Oben