SB Board Austausch über Händler oder Hersteller?

theblade

Commodore
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Auch ich habe heute von Gigabyte ne mail erhalten das ich mich melden soll wie ich den austausch haben will.

Was meint ihr was schneller geht? Austausch des Boards beim Händler oder direkt beim Hersteller (also GB) ??

GIGABYTE bietet Ihnen an, Ihr Mainboard direkt auszutauschen. Sie können sich online eintragen und GIGABYTE setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald die neue Ware im europäischen Zentrallager verfügbar ist.

Ich denke mal beim Händler oder? Da GB in der Mail was von europäisches Zentrallager schreibt. Das Ding geht nachher noch was weis ich wohin :freak:

Noch werde ich mich hüten das Mobo einzuschicken. Frage das nur weil es mir ja bald bevor steht.
 
ich würde es direkt zu Gigabyte schicken über Händler dauert es länger, der muß es dann auch zu Gigabyte schicken

und das dauert so länger
 
ich denke das du einfach ein neues zugeschickt bekommst und das alte behalten kannst.
So erging es mir früher zumindest mal bei GB
 
na das glaube ich ja mal nun nicht, das alte behalten und ein neues bekommen

der Hersteller wird wohl peinlich darauf achten das er das alte Board zurück bekommt

sonst würden zu viele fast defekte Boards bei eBay landen
 
Rücksendung kostet nun mal Geld, für GB müsste es also günstiger sein.

Meine kaputte Arc Maus von Microsoft (Mausrad defekt) musste ich auch nicht zurückgeben, hab einfach ne neue zugeschickt bekommen.
 
ja aber ein Board ist immer noch viel Geld wert, weil seltene Rohstoffe drin sind das noch Geld bringt

heute zu Tage kenne ich das immer nur so kaputtes Board wird eingeschickt , neues wird ausgeliefert
 
tja aber intel hat angekündigt das sie den Boardherstellern nur erstatten wenns die defekten zurückkriegen ( war auch hier mal in den News) also werden die doch peinlich darauf achten die Boards zurückzukriegen ... und da der Händler auch einschicken muss wirds dadurch wohl länger dauern ...
 
Gigabyte ist der Hersteller sprich dieser versorgt die Händler mit dem entsprechenden Board. Somit sollte klar sein, dass die erste Instanz bei uns, welche die neuen Gigabyte Boards erhält, das europäische Zentrallager von Gigabyte sein wird. ;)
 
Informationen zum Sandy Bridge Austausch
Sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Kauf eines GIGABYTE Mainboards entschieden und sich registriert haben. Wie uns INTEL mitgeteilt hat, liegt derzeit ein Fehler beim Sandy Bridge Chipsatz vor, der dazu führen kann, dass bei einigen Mainboards Probleme mit der Geschwindigkeit der SATA-2.0-Anschlüsse auftreten können.
Leider kann ihr Mainboard GA-PH67A-UD3 auch davon betroffen sein, daher bietet Ihnen GIGABYTE an, Ihr Mainboard direkt auszutauschen. Sie können sich online eintragen und GIGABYTE setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald die neue Ware im europäischen Zentrallager verfügbar ist. Sie können dann selbst entscheiden, wann Sie Ihr Mainboard tauschen wollen und können Ihren Austausch flexibel gestalten. Sobald Ihr Mainboard bei GIGABYTE eingegangen ist, wird Ihnen am gleichen Tag Ihr neues Mainboard kostenfrei zugesendet. Alternativ können Sie sich aber auch an Ihren Fachhändler wenden, bei dem Sie das Mainboard erworben haben und den Austausch über diesen abwickeln.
Das Direktaustauschangebot gilt bis zum 30. April 2011. Sollten Sie Ihr Mainboard vorerst nicht austauschen wollen, bitten wir Sie, uns auch dies online unter http://sandybridge.gigabyte.de mitzuteilen. Sie haben innerhalb des Garantiezeitraums jederzeit die Möglichkeit Ihr GIGABYTE Mainboard einzusenden, wenn der Intel-Fehler auftreten sollte.
Für Fragen zu Sandy Bridge Mainboards hat GIGABYTE eine Hotline zur Verfügung gestellt. Diese ist unter der Rufnummer 01803-428468 (9ct/Minute) erreichbar. Alternativ kann das GIGABYTE Online-Supportsystem GGTS (http://ggts.gigabyte.com) genutzt werden. Zusätzlich hat GIGABYTE eine Sonder-E-Mail-Adresse sandybridge@gigabyte.de eingerichtet, auf der Anfragen mit Priorität beantwortet werden. Natürlich beantworten auch wir gerne Ihre Fragen.
Sollten Sie Ihr Mainboard nicht tauschen wollen, empfehlen wir Ihnen, die Nutzung aller SATA-Geräte auf den SATA-3.0-Anschlüssen, um mögliche Fehler auszuschließen. Eine Übersicht über die Anschlüsse, die Sie problemlos nutzen können, finden Sie unter: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&postID=30084#post30084
Wir hoffen den Service in Ihrem Sinne zu gestalten und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE
Team

Also wenn ich das richtig lese muß ich die Versandkosten tragen wenn ich es direkt an Gigabyte schicke, und man muß auch erst das alte hinschicken und bekommt dann ein neues.Ich werd es über den Händler machen denk ich ,weil da kann ich es kostenlos einschicken über den Retourenschein.
 
aso das der Händler auch erst zu gb schickt wusste ich nicht. Dachte ich habe dann NUR mit dem Händler zu tun und bekomme vom Händler mein neues Board! O.o

fxmackelaner schrieb:
Also wenn ich das richtig lese muß ich die Versandkosten tragen wenn ich es direkt an Gigabyte schicke, und man muß auch erst das alte hinschicken und bekommt dann ein neues.Ich werd es über den Händler machen denk ich ,weil da kann ich es kostenlos einschicken über den Retourenschein.

gut, ich mein die 5€ fürn Versand hab ich auch noch. Mir gehts eher darum bei wem es sauberer abläuft (und schneller)!?

Ich bin davon ausgegangen das, wenn der Händler mehrere Boards auf Lager hat, ich aus seinem Bestand eines bekomme und nicht von gigabyte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
first-samurai schrieb:
ja aber ein Board ist immer noch viel Geld wert, weil seltene Rohstoffe drin sind das noch Geld bringt

heute zu Tage kenne ich das immer nur so kaputtes Board wird eingeschickt , neues wird ausgeliefert

Es gibt in der Industrie sogenannte Rework Stations, damit ist es kein größeres Problem, auch solch ein Bauteil auszulöten und mit einem B3-Chipsatz zu ersetzen. Ob sich das bei so günstigen Mainboards in Deutschland rechnet, mag ich nicht beurteilen. Aber dann wird einfach ein Bundle von 10/100/1000/10000 Mainboards nach Osteuropa gesendet, entsprechende Dienstleister gibt es dort.
 
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