SB Live 1024 & Medusa 5.1

NBC

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
165
Ich habe mir vor kurzem das Medusa 5.1 Headset gekauft und an meinen SB Live angeschlossen ( den goldenen )
Ich habe jetzt das Problem das ich

a) nicht weiss ob der SB überhaupt 5.1 fähig ist ???

b) wie die Belegung aussehen sollte

c) wie ich prüfen kann das ich auch 5.1 Sound habe

d) es Xp Treiber für die Karte gibt die "neusten " die ich bei Creative gefunden habe sind von 2000 und die Audigy treiber frisst mein rechner nicht auch wenn ich darüber themen gelesen hab

Danke schon mal im Voraus
 
Ich kenne die 1024 nicht. Ich hatte mal die SB Live! 5.1 Wieviele Anschlüsse hast du auf der Karte überhaupt? Um 5.1 brauchst du 3 Klinken (im Normalfall)...
 
sie hat einen gameport 4 goldene ports und einen gelbe (nehme an das ist ein digitaler ausgang

ME0000107286_1.jpg


hab hier ein kleines bild gefunden

eigentlich sollte sie 5.1 haben find aber kein handbuch mehr und auch keins zum DL vorallem würd mich interessieren wie ich die Anschlüsse des Medusas zu stecken habe damit ich (wenn vorhanden ) 5.1 Sound bekomme

benutze die Win XP SP2 treiber da es nur creative von 2000 gibt
 
Treiber gibt es hier. Probiere die mal oder versuche genauer herauszufinden welches Model du da hast. Z.B. sollte eine Modellnummer auf der Karte stehen.

Die Live! sollte eigentlich in jedem Fall eine 5.1-Karte sein, soviel ich jetzt weiß.
Zu den Klinkenbelegungen: Da hilft wohl nur probieren wenn dir das Handbuch fehlt.
Ich hatte vor zig Jahren mal eine Live! 5.1 Digital. Wenn ich mich recht erinnere sah die Belegung da folgendermaßen aus:
von unten (vom Gameport):
1. Vorne
2. Hinten
3. Center + LFE
4. Mikro
5. Digital Out, der gelbe ;)
 
also ich hatte bis vor 3 wochen einige jahre lang eien SB live 1024 value ... dies ist keine 5.1 gewesen sondern nur quatro .. also vorne und hinten ... nix center oder sub!
es soll aber modele gegeben haben die das wahren!
die modelnummer bei creativ eingeben und suchen lassen ... dort solltest du alles weitere finden!
 
Zurück
Oben