SB-Live 2 Ausgänge ex.steuern

H3lium

Cadet 4th Year
hallo zusammen!
ich hab mal ne frage, ich habe vor an einem geburtstag ein bisschen musik mit dem dem pc zu spielen...
ich habe in meinem pc einen soundblaster-live 5.1
meine frage ist nun, ob ich an den einen ausgang, kopfhörer anschliesen kann, aus denen eine andere musik kommt wie aus dem anderen ausgang, aus dem die normale, laut zu hörende musik kommt. sozusagen um schon vorher zu hören, ob das nächste lied, das ich spielen will, gut ist :)
hoffe meine frage ist soweit klar!?! :freak:

entweder ich lasse dann 2 winamp laufen, die jeweils einen anderen ausgang ansteuern, oder ich nehme gleich ein software, die ihr mir vorschlagen könntet :)
würde mich riesig über hilfe freuen.

Lg
h3lium

dein Vorhaben wird dir nicht gelingen, dafür brauchst du schon 2 Sound-Karten. Die eine Spielt die Mukke laut die andere leise über den Kofhörer. Dafür würde man dann BPM Studio nehmen. Das kann dann auch mit 2 Sound-Karten umgehen.

Warum machst du nicht vorher eine Play-Lsit fertig. Die sollte doch dann reichen.

ähm, okay :)
was ist mit meiner onboard soundkarte, die ich noch hätte :)
das mit den liedern ist immer schwer im voraus zu machen, da man doch gerne erst schaut wie die leute tanzen und welche musikrichtung ankommt!

okay... deine On-Board-Karte könnte das "Vorspielen" übernehmen, doch du bruchst immer noch ein Programm dem du sagen kannst, wo das Ton-Signal hin soll. Ein Veruch wäre es wert.

selbst habe ich das nicht ausprobiert aber habe gelesen, dass es mit einem kx driver möglich ist, kannst versuchen.

BPM Studio kann es!
in den einstellungen kann man jeden ausgang bestimmen!
somit ist das problem gelöst :)
das mit der onboard soundkarte funktioniert übrigens auch! 2x winamp geöffnet und dann in den einstellungen bei beiden eine andere karte gewählt
voila!
:)
lg
h3lium

Zurück
Oben