SB Live 5.1 wird unter Win7 64bit nicht erkannt

Murphymcwhite

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich meine alte Soundblaster Live 5.1 Platinum mit LiveDrive in meinem jettzigem System zum laufen kriegen. Habe Windows 7 64bit drauf.
Das "erste" Problem ist das die Karte nichtmal als gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager erkannt wird, als wenn ich sie garnicht reingesteckt habe. Ich wäre froh wenn sich da wenigstens was tun würde so das ich auch andere Treiber ausprobieren kann.
Habe schon nen aktuellen Kx Treiber Probiert, oder dieses DK-Pack. Alle mit dem ergebnis das mir gesagt wurde das die Hardware nicht gefunden werden konnte. Hat jemand nen Rat dür mich?

Nur zur Info: Habe zwar nen Realtek HD Chip Onboard, ich möchte aber am liebsten beide Soundchips Parallel laufen lassen da ich mit Traktor und ähnlichem meine MP3´s mit nem Externen Mixer mischen will.

MfG das Mörfi

Haste die mal in nem anderen System gegengecheckt? Bzw., läuft die unter nem anderen OS in der selben Maschine? Die Karte müsste jedenfalls gefunden werden.

Ansonsten halt sowas kaufen http://geizhals.de/564843. Kostet sicherlich nicht die Welt und ist voll kompatibel.

Jo hab die früher in meinem alten System gehabt, und vor nen paar Tagen in nem anderen System mit WinXP 32bit getestet. Funtioniert ohne Probleme. Klar ne neue Karte kaufen wäre ne alternative, aber ich möchte halt auch das Live Drive weiter nutzen. Es muss doch zu schaffen sein das Ding bei Win7 X64 am laufen zu bekommen. Habe schon viel gegoogelt aber bei allen die das gleich Problem hatten gabs am Schluss keine zufriedenstellende Lösoung, ausser neue Karte kaufen :(

Also mit LiveDrv wirst du eh kein Glück haben (es gibt keine 64Bit Treiber für die Karte), wenn dann nur mit den KX Treibern.

Hast du mal geschaut ob sie richtig im PCI Steckplatz sitzt, bzw. mal einen anderen ausprobiert?
Diese alten Karten waren glaube recht zickig wenn sie sich einen IRQ teilen mussten.

So, PCI Steckplatz mal getauscht, und siehe da, er hat wenigstens schonmal was im Gerätemanager gefunden :)
Das macht mir Hoffnung, danke schonmal dafür. Jetzt mach ich mich an die Treiber, und werde weiters berichten
Ergänzung ()

So da bin ich wieder, habs jetzt mit dem Kx Treiber in den Griff gekriegt. Sound ist da, und mein Livedrive kann ich sogar auch ansteuern :)

Zurück
Oben