SB Live! + Windows XP = Geht nicht!

codengine

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
614
Hi. Hab ne Soundblaster Live! 1024 (CT4760) und hab nur auf zwei meiner 5 Boxen unter Windows XP Sound! Als Treiber habe ich sowohl die bei Windows XP mitgelieferten Standard-Treiber als auch die inoffiziellen Beta-Treiber aus dem Netz probiert.

Die Treiber von der Creative-Site kann ich nicht nehmen. Für meinen Chipsatz gibt es den Treiber erst im November.

Hab bei den Lautsprecher-Einstellungen sowohl 5.1 als Quadrophonic ausprobiert. Geht alles net!

Hab die Soundkarte per SPDIF an den Receiver angeschlossen!

Wer kann mir helfen? Ist sehr dringend denn das Problem ist zum
 
geh mal auf die XP Windows update seite da wirst du einen neuen treiber für den SB finden datiert auf den 11.10 2001 vieleicht is der besser
 
Original erstellt von HardwareMaster
Hi. Hab ne Soundblaster Live! 1024 (CT4760) und hab nur auf zwei meiner 5 Boxen unter Windows XP Sound! Als Treiber habe ich sowohl die bei Windows XP mitgelieferten Standard-Treiber als auch die inoffiziellen Beta-Treiber aus dem Netz probiert.

Die Treiber von der Creative-Site kann ich nicht nehmen. Für meinen Chipsatz gibt es den Treiber erst im November.

Hab bei den Lautsprecher-Einstellungen sowohl 5.1 als Quadrophonic ausprobiert. Geht alles net!

Hab die Soundkarte per SPDIF an den Receiver angeschlossen!

Wer kann mir helfen? Ist sehr dringend denn das Problem ist zum


IS das bei der Signatur dein Rechner?

Dann solltest du uns mal an deinen Erfahrungen mit der GraKa teilhaben lassen. Wann hast du sie bekommen. Wieviele Punkte kriegst im 3dmark2001. Wie ist das Board? Gibts das auch mit Raid?

DANKE
 
Hab den Microsoft-Treiber schon probiert. Hilft nix.

Zu meinem System: Das Mainboard is saugeil. Total schnell, leider gibts das nicht mit Raid. Benches hab ich noch nicht fahren lassen, da ich leider Arbeiten musste und es noch nicht geschafft hab (zeitlich), mein System repräsentabel einzurichten.

Werd dies aber noch tun.
 
Komisch, warum wurde meine Signatur einen Beitrag vorher nicht angezeigt???
 
@HardwareMaster
Hab ganz einfach diese Problem gelöst.
Habe Live!Ware 3 für Win2000 installiert.
Dann im abgesichertem Modus gestartet und die devldr32.exe von Win2K mit der WinXP Version im System32 Ordner überschrieben.
Die original WinXP devldr32.exe findet man auf WindowsXP CD, ich glaube im Driver.cab.
Seit dem kann ich Sound aus allen Lautsprecher hören. :)

P.S: Was deine Signatur angeht. Will kein Spaßverderber sein, aber die ist zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Unregistered
Hab den Microsoft-Treiber schon probiert. Hilft nix.

Zu meinem System: Das Mainboard is saugeil. Total schnell, leider gibts das nicht mit Raid. Benches hab ich noch nicht fahren lassen, da ich leider Arbeiten musste und es noch nicht geschafft hab (zeitlich), mein System repräsentabel einzurichten.

Werd dies aber noch tun.

Was ist mit der Graka? Wie ist die tatsächlich. Bekomme sie diese Woche und möchte wissen worauf ich mich einstellen muss. Wie ist die Bildqualität und die Performance? Hast den TV-out schon probiert? Wie gut ist das Board wenn man ocen will?
 
Lösung!

Ganz einfach! Schau mal hier: http://www.soundblaster.com/support/winxp/

Lade dir da den Treiber für die Live! Player Value. Das ist die gleiche Karte wie die 1024, heißt in Amerika nur anders. Ich habe auch die 1024 und hatte auch nur aus 2 Boxen Sound bei XP. Mit dem Valuetreiber ist alles ok :-).
 
Re: Lösung!

Original erstellt von Willicher
Ganz einfach! Schau mal hier: http://www.soundblaster.com/support/winxp/

Lade dir da den Treiber für die Live! Player Value. Das ist die gleiche Karte wie die 1024, heißt in Amerika nur anders. Ich habe auch die 1024 und hatte auch nur aus 2 Boxen Sound bei XP. Mit dem Valuetreiber ist alles ok :-).

Schreib nichts falsches wenn du nicht richtig informiert bist!!
Das sind verschiedene Karten. Die 1024 Variante hat einen digitalen Ausgang und eben dieser fehlt auf dem value.

Die Treiber kannst du aber sicher verwenden.
 
Zurück
Oben