SB Recon3D kein Dolby Digital Live?

TranceMaster330

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
56
Hi,

habe o.g. Soundkarte. Leider lässt sich plötzlich nach dem neuesten Treiberupdate kein Dolby Digital Live mehr aktivieren.

Die komplette Kinofunktion ist nicht mehr vorhanden.

Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Wer kann helfen?

 
Creativ Treiber :rolleyes:.
Versuchs mal mit der vorherigen Version. Die "neue" vorher deinstallieren.
 
Ist auch in 1.01.0047 bei mir vorhanden, auf den ersten Blick hat sich nichts geändert.






Mir fällt gerade ein das es über Win Update auch was dafür gab, das hab ich auch installiert. Hast du das auch?


Creative - Audio Device - SB Recon3D PCIe

Installationsdatum: ‎24.‎01.‎2013 18:51

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Creative Audio Device software update released in December, 2012

Weitere Informationen:
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann deinstalliere deinen Treiber mal komplett (also TranceMaster330, nicht jodd :D). Dann am Besten einmal neu starten und den neuen Treiber erneut installieren.
 
habe ich schon mehrfach de-u. neuinstalliert, das Windows-Update habe ich auch drauf. Hat sich nix geändert, der Kinomodus ist weg...
 
Dann deinstalliere das Programm erneut. Bei der Neuinstallation aber ein anderes Verzeichnis bzw. einen anderen Ordner nehmen. Also diesmal von mir aus in einen Ordner der "Test" heißt. Dann muss die Install-Routine ein paar mehr Sachen neu schreiben.

Hilft das nicht, hilft nur manuelles Löschen aller Reste der Installation. Das ist aber recht aufwändig und gefährlich :(.
 
Installiere jetzt gerade die alten Treiber von der CD.
Ergänzung ()

Jetzt ist Kino wieder da, aber komplett schwarz. Auch wenn ich den optischen Ausgang aktiviere...

Ich versuche es nun mit einem anderen Ordner.
Ergänzung ()

Hat auch nix gebracht, schade. Keine Ahnung was da los ist. Bestelle mir jetzt eine Z, hoffentlich macht die nicht so einen Stress...
Ergänzung ()

So, die Z ist unterwegs. Hoffentlich ist es mit der besser.

Trotzdem kann ich nicht begreifen, wieso das plötzlich so ist. Monatelang keine Probleme und nun das. Und da ich DDL auch nutze, möchte ich es natürlich auch haben. Sonst wäre es mir ja egal...
 
Ne, da hat sich was anderes zerschossen. Bzw. ein durch deinstallieren nicht entfernbarer Treiberrest stört irgendwo. Ob das durch ne neue Grafikkarte gelöst wird, mal sehen. Wenn diese den selben Treiber nutzen sollte, dann nicht.

Windows Neuinstallation wäre noch ne Haudrauf-Möglichkeit.
 
Habe auch schon DriverCleaner benutzt.

Komisch ist, dass ich über die Soundeinstellungen von Windows DDL erfolgreich testen kann. Ich kanns nur nicht im Treiber anwählen.
 
Die Z ist verbaut und ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Klangmäßig besser und DDL/DTS Connect funktioniert hervorragend. Bin sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben