• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC-Demo stürzt ab

blindfoxx

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
766
Hilfe---SC-Demo stürzt ab

Ich hab diese Frage vor ein paar Tagen schonmal in diesem Thread gestellt. Da sich dort aber nichts mehr tut, versuch ichs hier nochmal:

Das Demo startet und ich kann den Level laden. Der erscheint kurz auf dem Schirm um dann mit folgender Fehlermeldung abzustürtzen:

code:--------------------------------------------------------------------------------
CreateTexture failed(D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY).


History: FD3DTexture::Cache <- FD3DRenderInterface::SetRenderTarget <-
UShadowBitmapMaterial::Get <- RenderBspSurface <- RenderLevel <-
FLevelSceneNode::Render <- FCameraSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw
<- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <-
UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop--------------------------------------------------------------------------------



Also wie jezz?

Ich hab im Demo folgende Settings:
EAX---off
Resol.---1024x768
Shadow Detail--normal
Shadow Res.--normal

Ich benutze DX 8.1---Deton. 40.42---Hardware siehe Signatur.

Kann mir jemand ´nen Tip geben?
 
Re: Hilfe---SC-Demo stürzt ab

Original erstellt von blindfoxx
CreateTexture failed(D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY).

na? was lief wohl schief?

Readme:
Minimum Configuration:
800 MHz Pentium III or AMD Athlon
256 MBytes RAM
DirectX 8.1
32 MBytes video card ***
DirectX 8.1 compatible sound card
8x speed CD/DVD-ROM drive
1,5 GIG Hard Drive Space

Recommended Configuration:
1000 MHz Pentium III or AMD Athlon or better
256 MBytes RAM or better
DirectX 8.1
64 MBytes video card ***
DirectX 8.1 compatible sound card with surround system
8x speed CD/DVD-ROM drive or better
2,1 GIG Hard Drive Space

ich würde mal sagen, daß deine Karte, insbesondere die Menge des Grafikspeichers nicht den Hardwareanforderungen für eine Auflösung von 1024x786 in "Normal"-Details gewachsen sein wird.

Versuche im BIOS die "AGP-Aperture Size" zu erhöhen (128MB) oder die Detail-Stufe zu verringern, wenn´s dann noch nicht klappt - PECH :p
Is halt ne DEMO und keine Final ;)
 
yepp liegt warscheinlich am gk-speicher wegen dem "cache"
den rat von Bombwurzel volgen, ach neuen treiber druff?!?
 
Re: Re: Hilfe---SC-Demo stürzt ab

Original erstellt von Bombwurzel
Is halt ne DEMO und keine Final ;)


Jo stimmt, aber ich denke mal, dass weder er noch seine GeForce2 in der Final besonders gut aussehen werden! :D ;) :rolleyes:
 
Orginal erstellt von Bombwurzel
na? was lief wohl schief?

Nun ja, hätte ich mal richtig nachgedacht und mir die Reedme vorgenommen wäre ich sicher auch selbst auf die Lösung gekommen.
Aber dann wäre uns ja diese nette Plauderei entgangen. :D :D

Die Demo läuft in der Tat erst wenn ich max. 800x600, Shadowdetail=medium und Texturedetail=medium einstelle.

Orginal erstellt von JOEYZ
Jo stimmt, aber ich denke mal, dass weder er noch seine GeForce2 in der Final besonders gut aussehen werden!

So schlimm siehts ja auch wieder nicht aus. Aber ich habe eh vor mir im Jan. 'ne neue Graka zu kaufen.
Da das finale SC eh erst Ende Januar erscheinen soll, lass ich mir deshalb keine grauen Haare wachsen.
Zum Antesten des Gameplays reicht die GTS allemal.
 
Zurück
Oben