Scaleo 2682 für 799€ - gutes Angebot?

McBorney

Cadet 3rd Year
Hallo,

brauch nen neuen PC für Bildbearbeitung. Ich bin kein Bastler bin und nicht so scharf auf Versandhandel. Heute ist mir folgendes Angebot für 799 € (mit 0% Finanzierung) vom MediaMarkt in die Hände gekommen. Was haltet ihr davon??

- Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2682
- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9300 (2,50 GHz, 6 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB),
- NVIDIA® GeForce® 9600GT mit 512 MB onboard und TV-out, DVI, HDCP-Unterstützung
- 4096 MB DDR Arbeitsspeicher,
- 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min. (Samsung)
- Multinorm-DVD-Brenner mit Double-Layer-Funktion
- Firewire IEEE 1394,
- 10/100/1000 MBit LAN (DSL-ready),
- USB 2.0, 8-Kanal-Audio,
- 20-in-1-MultiCard-Reader,
- Tastatur und Maus,
- 24 Monate Herstellergarantie.

Verbaut sind:
- MS-7504 µATX V 1.0 Motherboard
- Nvidia MCP730 bzw. NVIDIA nForce 630i MCP73 Chipsatz

Was denkt Ihr?

Alles dran was man braucht!
-schnelle CPU
-genug Arbeitsspeicher
-viele Anschlussmöglichkeiten

Wirst du nicht viel am BIOS machen können, falls du das vor hast.
Also warscheinlich kein OC!

trozdem würde ich über einen Versandhandel bestellen,
da kannst du das System nämlich auf deine Wünsche anpassen lassen!

und es ist zudem billiger, mit bessere Komponenten (Netzteil, Ram usw..) und kannst alles besser auf deine Bedürfnisse abstimmen

Bessere Komponenten kann man so nicht unbedingt sagen. Gerade die Netzteile haben mir bei Fujitsu Siemens immer sehr gut gefallen und von welcher Marke der RAM ist, ist ja weniger wichtig, oft verbauen die aber immerhin Kingston und dergleichen, also nichts unbekanntes.

Overall sicherlich kein übles Angebot, dafür, dass es ein Komplettsystem ist. Fragt sich nur, ob Du alles nutzen wirst, oder ob es passender ist, etwas auszusuchen, was wirklich nur das abdeckt, was Du auch brauchst.

Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass bei dem PC wahrscheinlich auch ein Windows dabei ist welches ja auch nochmal €uros kostet wenn man sich einen PC selbst zusammenbaut.

Einzig allein das Mainboard würd ich sagen ist nicht so der Bringer, das scheint mir ein Restposten aus MSI Beständen zu sein (wenn man auf den Chipsatz schaut).

EDIT: Ansonsten aber ein Super Angebot - habe mal die einzel Preise im Versandhandel zusammengerechnet - mit einer Windows Vista Version dabei liegt man schnell über 799€

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit einem Dell Inspiron 530 ?

Ich mein, für Bildbearbeitung braucht meine keine 9600GT geschweige denn eine 9800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig bisher. Wenn du keine Lust auf ein wenig Eigenleistung hast, kannst du zuschlagen. FSC gewährt ja hoffentlich auch eine gute Garantie.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle etwas zusammenstellen (lassen) und bei einem der hier immer empfohlenen Händler kaufen und zusammenbauen lassen. Windows drauf und gut ist.

Edit: Die zwei Angebote (Dell & rcc) sind sehr gut. Beim rcc ist das Netzteil nicht gut. Dafür hast du aber ne starke Grafik drin - und das Gehäuse ist ebenfalls nicht schlecht.

too slow... ;(

Zuletzt bearbeitet:
rcc-computer.de:

LC-Power Taurus Serie LC7560 560W V2.0
:rolleyes:
Dazu muss man denke ich nichts mehr hinzufügen. Leistungsstarke Komponenten auf Kosten der Qualität.

Naja ich find das Angebot OK aber würds mir trotzdem nie im Leben kaufen. EInfach weil das ein Siemens ist. Siemens Rechner sind echt *******. Zumindest meine Erfahrung.
Aber wenn du nicht basteln willst/kannst würd ich zuschlagen.

Mfg Kivi

Ich kann uemmue nur recht geben,wenn du dir einen PC bei einem Versandhandel zusammenstellst, bekommst du mehr Leistung zu geringerem Preis. Viele Händler bieten ja auch mittlerweile den Zusammenbau der Komponenten für einen Aufpreis von ca. 20 € an...

Nachteil hierbei ist natürlich die Lieferzeit und die längere Wartezeit bei einem Garantiefall. Beides hält sich aber im Rahmen denke ich.

Komponenten und Zusammenbau bekommst du zum Beispiel bei

www.hardwareversand.de oder www.alternate.de

Ich hab mal was zusammengestellt und hoffe das ich nix vergessen habe :lol: CPU hab ich bewusst Tray genommen um den Preis zu drücken, aber Boxed kostet ja ~5€ mehr fällt also nicht wirklich ins Gewicht :p Der Xigmatek ist ein starker CPU-Kühler, für den Q6600 mit Sicherheit gar kein Problem auf 3GHz zu kommen, das bringt noch einmal mehr Leistung.

Alles dabei was man brauch, komplette Hardware, Tastatur und Maus und OS. Jetzt wäre sogar noch Platz da für einen 22" Monitor :D Wenn gewünscht kann man ja noch ein Grafikkartenupgrade in Betracht ziehen falls man doch auf die Idee kommt zu Zocken, sonst reicht die HD3450 passiv mit Sicherheit aus wenn ich mich nicht irre :)

Shop ist hardwareversand.de

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,1 KB · Aufrufe: 405
Alle Komplett-PCs haben irgendwo ihre Macken, mal ist es das Netzteil, mal das Motherboard, etc.
Versuchs mal beim PC - Shop um die Ecke, könntest ja das MediaMarkt - Angebot gleich mitnehmen.
Allerdings glaube ich nicht, dass er das unterbieten kann, es sei denn er ist gleichzeitig ein Online - Händler.
Der Scaleo ist schon nicht schlecht.

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn ich mich für die hardware-versand.de Variante mit Vista 64 bit Version entscheiden würde, könnte ich ja richtig beim Arbeitsspeicher mit 8 GB RAM zulangen, da die Bildbearbeitungssoftware Lightroom 2 bald mit 64 bit Unterstützung rauskommt.

Meine Frage: Müsste ich dann bei der Konfiguration noch was besonderes beachten oder kann ich mich - auch mit 8GB RAM - an die Spezifikationen des Multimediarechners für 750 € in empfohlene Zusammenstellungen halten?

Nein eigentlich nicht.

jetzt gibts den selben PC für 599,- Euronen!
quelle: http://mediamarkt.de/computer-buero/ps/fujitsu_siemens_pc/

für einen pc anfänger, der sich (noch) nicht mit vista auskennt, ist der PC für bild und video bearbeitung doch ganz gut...vor allem zu dem preis!
-Zuschlagen, würd ich mal sagen, oder!?- für die die keine lust auf basteln haben und mit einem alten rechner (AMD Athlon XP) ausgestattet sind. ;)

Man hat also keine Peilung von Vista aber kennt sich mit Video/Fotobearbeitung so gut aus das man nen Quad einsetzen will? Das kommt garantiert nur in einem von 999999 Fällen vor^^

Zurück
Oben