Scan to Email auf Canon i-SENSYS MF643Cdw einrichten

blueGod

Commander
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Hallo zusammen,

da mir der katastrophal schlechte Canon Telefon-Support nicht weiterhelfen kann ("Fehlercode finde ich gerade nicht"), stelle ich meine Frage mal an Euch.

Info vorab >>> Drucker hängt im WLAN / Apple Airprint, Scan to PC & Co funktionieren einwandfrei, Modus Systemmanger bzw. IP Zugriff auf den Drucker über das Remote UI Portal besteht auch.

Wir benötigen allerdings zwingend die Funktion "scan to Email", die sich über das Remote UI Portal konfigurieren lässt.
Die von uns gesetzen Einstellungen sehen wie nachstehend aus: Das Ergebnis ist immer wieder Fehler #810, nur wüsste ich nicht welche Einstellungen zu ändern sind.

Bin für jede Hilfe dankbar!

EInstellungen Canon Drucker.JPG

1597415888424.png
 
Ja, das war so ziemlich das erste was ich eingestellt habe.
Ich vermute der Fehler sitzt in den gesetzten Einstellungen auf dem oben stehenden screenshot.
Den Anwendername habe ich mal ohne @web.de eingegeben. Aber auch hier keine Besserung.
Auch die Port Nummern sind richtig gesetzt (995/587)
 
TLS für POP aktivieren und Port 995. Das müsste inzwischen auch zwingend sein.
 
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Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem mit einem MF752 und Gmail (POP & IMAP aktiviert):
Email Settings.jpg
Ports.jpg

Beim Verbindungstest der SMTP und POP Verbindung in der UI kommt beides Mal folgende Fehlermeldung:
Error.jpg

Was habe ich falsch eingestellt??
Auch wenn ich alles ohne POP einstelle, wie in einigen YOUTUBE Videos, bekomme ich nur einen positiven Verbindungstest, wenn ich kein TLS anhake - beim Scannen & Emailen bekomme ich dann trotzdem einen #806 Errorcode...
Habe heute 4 Stunden Qualitytime geopfert und habe aufgegeben.... Pleez help!
 
Hast Du denn die neuen Anmeldedaten für Google benutzt die seit einigen Wochen nötig sind?
 

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Habe das Konto vor 5 Tagen neu für den Zweck angelegt.
In G-Mail sind folgende Angaben für den Fremdabruf durch Drittanbietereapps:

Posteingangsserver (POP):pop.gmail.com

SSL erforderlich: Ja

Port: 995
Postausgangsserver (SMTP)smtp.gmail.com

SSL erforderlich: Ja

TLS erforderlich: Ja (falls verfügbar)

Authentifizierung erforderlich: Ja

Port für TLS/STARTTLS: 587

Ich dachte ich hätte hier konform alles ausgefüllt...
Was ich gerade aber noch vergraben in der Hilfe gefinden habe ist das hier:
Kann das der Grund sein, warum sich der Drucker nicht verbinden kann? Er kann ja schließlich keine 2 Faktor Authentifizierung machen??

Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps

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Wichtig: Diese Frist gilt nicht für Kunden von Google Workspace oder Google Cloud Identity. Das Datum des Inkrafttretens dieser Richtlinie für diese Kunden wird zu einem späteren Zeitpunkt im Workspace-Blog angekündigt.

Weitere Informationen finden Sie weiter unten.
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