Scan to Email - Brother MFC9332CDW

hornyhostage

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

habe mir die Tage den Drucker MFC9332CDW von Brother gekauft. Nun wollte ich Funktion ScanToEmail einrichten. Diese verlangt dann sämtliche SMTP Einstellungen. Also habe ich meinem Drucker eine neue Email-Adresse bei outlook.com eingerichtet. Nach etwas googlen konnte ich sehen, die SMTP Einstellungen wir folgt sind:

SMTP server name: smtp-mail.outlook.com

SMTP port: 587

SMTP encryption method: TLS

Zusätzlich gebe ich noch die neu erstelle Emailadresse ein.
An einer Stelle kann ich einen Haken setzen, ob ich das Server-Zertifikat verifizieren möchte oder nicht.
Wenn ich diesen Haken setze, bekomme ich am Ende die Fehlermeldung, dass er ein CA-Certificate möchte.
Wenn ich diesen Haken nicht setze, sagt er mir, dass die eingegebene Emailadresse falsch sei, obwohl diese zu 100% richtig ist.

Hat hier schon jemand diese Funktion bei einem Brother Gerät eingerichtet und kann mir helfen?

Genau danach bin ich vorgegangen. Mich macht es halt stutzig, dass bei der Option ohne Zertifakt gesagt wird, dass die Email falsch sei, obwohl ich die zu 100% richtig eingetragen ist.

Funktioniert das überhaupt ins Internet raus?

Hab das jetzt immer nur mit einem Interen Exchange gemacht.

Evtl. POP3 mal probiert?

Das hatte ich zumindest erwartet, wenn mir die Produktbeschreibung ein Scan-To-Email verspricht

Ich dachte POP3 ist nur zum empfangen und spielt beim Senden keine Rolle

Der Brother-Beschreibung aus #2 zu Folge, wird anscheinend zwingend die pop3 und smtp-Konfiguration benötigt.
Nur smtp allein, geht anscheinend nicht.

Ok. Die Einstellungen des Webinterfaces funktioneren nun und auch die Testemail des Webinterfaces kam an.

Voller Freude bin ich wieder zum Gerät gesprungen und wollte einen Testscan machen. Siehe da, sobald ich ich auf ScanToEmail drücke kommt "Verbindung prüfen". Was soll das denn -.-

Zurück
Oben