Scan zu hell - VueScan lässt sich nicht regulieren (MacOs 10.11.6 El Capitan)

MacBacho

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
84
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit dem Scanner, der an meinem iMac angeschlossen ist.

Setup wie folgt:

Hardware

iMac Mid 2007 (MacOs 10.11.6 El Capitan)
Scanner HP Scanjet 300

Software

VueScan for Mac 9.7.27

Die Scans, die ich damit erstellt habe sind viel zu hell und lassen sich nicht in die richtige Richtung
bugsieren. Wissentlich habe ich nichts verstellt.
Das Programm nutze ich seit Jahren ohne Probleme.

Testweise habe ich mal ein MacBook mit dem Scanner verbunden, alles ok, nicht zu hell.
Auch einen anderen Scanner (HP Office Jet 8600) habe ich angeschlossen, auf allen Geräten keine Schwierigkeiten.

Ich bin etwas verzweifelt und weiss nicht, was ich noch einstellen kann.
Auch die Deinstallation der VueScan SW brachte nichts, ebenso erhalte ich mit einer alten SW Version von VueScan
ich das gleiche Ergebnis.

Scans: zu hell ScanJet 300
Auer, Barbara AK 2 (iMac) 300 dpi 27052020.jpg Auer, Barbara AK (iMac) 300 dpi 27052020.jpg

Scans iO, HP OfficeScan 8600
Auer, Barbara (office jet 8600) AK 300 dpi 27052020.jpgAuer, Barbara (office jet 8600) AK2 300 dpi 27052020.jpg
 
Hat er das von heute auf morgen gemacht? Wenn ja könnte er einfach defekt sein?
 
Cool Master schrieb:
Hat er das von heute auf morgen gemacht? Wenn ja könnte er einfach defekt sein?
Eigentlich nicht, mit einem anderen Rechner scheint der scanner ja problemlos zu funktionieren.
Gibt es bei vuescan Profile? Vielleicht diese auch löschen. Eine Deinstallation lässt gerne mal die userdaten zurück.
 
Stimmt, hatte ich überlesen.

Na ja viel kann man unter MacOS nicht einstellen. Einzige Möglichkeit wäre mal mit App Cleaner wirklich alles von System zu löschen und erneut zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Wo finde ich die Profile ?
 
Nach einem SW Update, geht es jetzt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben