Eines unserer Multifunktionsgeräte hat Probleme ein gescanntes Dokument auf einem freigegebenen Windows-Ordner abzulegen. Das Zielverzeichnis ist ein Ordner der auf einer Windows 7 Pro Maschine freigegeben wurde und jeder im Netzwerk alle Rechte drauf hat. Der Pfad zum Verzeichnis wurde im Gerät hinterlegt und als Profil gespeichert. Nach der Einrichtung funktioniert das alles erstmal problemlos. Nach einiger Zeit (manchmal nur 30 Minuten), wird der Scan mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Die Fehlermeldung ist eine Standardmeldung, dass der Zielordner nicht erreicht werden kann, oder die Berechtigungen fehlen. Netzwerk prüfen, Administrator kontaktieren.
Alternativ speichern wir jetzt die Scans auf einem Qnap NAS, mit dem es problemlos funktioniert, und kopieren die Dokumente dann in das Verzeichnis.
Die Treiber sind alle korrekt installiert und auf dem neusten Stand. Der MFP hat auch die neuste Firmware drauf. Konfiguriert ist am Drucker auch alles so wie es sein soll. Das bin ich mit dem Support durchgegangen. Aber keine Chance, es funktioniert ein paar mal und dann ist es vorbei.
Jetzt seid ihr die letzte Rettung!
Alternativ speichern wir jetzt die Scans auf einem Qnap NAS, mit dem es problemlos funktioniert, und kopieren die Dokumente dann in das Verzeichnis.
Die Treiber sind alle korrekt installiert und auf dem neusten Stand. Der MFP hat auch die neuste Firmware drauf. Konfiguriert ist am Drucker auch alles so wie es sein soll. Das bin ich mit dem Support durchgegangen. Aber keine Chance, es funktioniert ein paar mal und dann ist es vorbei.
Jetzt seid ihr die letzte Rettung!