black_bottom
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 100
Hallo ,
ich habe 2 Netze
Netz 1 mit 192.168.178.xxx mit einer Fritzbox auf 192.168.178.1
Netz 2 mit 192.168.10.xxx mit einer Fritzbox auf 192.168.10.1
Beide Fritzboxen sind mit VPN verbunden.
Mein Drucker Officejet 9014 befindet sich in Netz 1 und ist mit diesem über WLAN verbunden. Ich kann von einem Win10-PC der sich in Netz 2 befindet auf dem Drucker ausdrucken. Win10 auf dem PC in Netz 2 sieht den 9014 als onlne, deswegen kann ich ja auf ihn drucken. UnterDruckereigenschaften -> Anschluss kann ich sehen dassdas WSD-Protokoll aktiviert ist (Tip von HP, siehe unten)
Leider ist die HP smart App auf demselben PC in Netz 2 der Meinung dasss der 9014 offline ist, somit kann ich die App (die ich zum scannen sehr benötige) nicht mehr benutzen. Das ist seit etwa 3 Wochen so, vorher ging es monatelang ohne Probleme.
Ich habe vieles versucht, u.a. ein Programm HP-Doktor oder so öhnlich was das Programm aber nicht lösen kann.
Was kann ich tun, damit die HP Smart App den Drucker als online erkennt (wie Win10 ja auch, siehe oben) ? Erbitte Ihre Hilfe.
HP Support hat die Waffen gestreckt, leider. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Rainer Bleil
ich habe 2 Netze
Netz 1 mit 192.168.178.xxx mit einer Fritzbox auf 192.168.178.1
Netz 2 mit 192.168.10.xxx mit einer Fritzbox auf 192.168.10.1
Beide Fritzboxen sind mit VPN verbunden.
Mein Drucker Officejet 9014 befindet sich in Netz 1 und ist mit diesem über WLAN verbunden. Ich kann von einem Win10-PC der sich in Netz 2 befindet auf dem Drucker ausdrucken. Win10 auf dem PC in Netz 2 sieht den 9014 als onlne, deswegen kann ich ja auf ihn drucken. UnterDruckereigenschaften -> Anschluss kann ich sehen dassdas WSD-Protokoll aktiviert ist (Tip von HP, siehe unten)
Leider ist die HP smart App auf demselben PC in Netz 2 der Meinung dasss der 9014 offline ist, somit kann ich die App (die ich zum scannen sehr benötige) nicht mehr benutzen. Das ist seit etwa 3 Wochen so, vorher ging es monatelang ohne Probleme.
Ich habe vieles versucht, u.a. ein Programm HP-Doktor oder so öhnlich was das Programm aber nicht lösen kann.
Was kann ich tun, damit die HP Smart App den Drucker als online erkennt (wie Win10 ja auch, siehe oben) ? Erbitte Ihre Hilfe.
HP Support hat die Waffen gestreckt, leider. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Rainer Bleil