Scanner Canon 4400F Fehlermeldung: Kommunikation nicht möglich...

Nue

Cadet 1st Year
Folgendes Problem.... hab mir ein neuen Scanner gegönnt: Canon Canoscan 4400F
Habe den Scanner wie in der Betriebsanleitung beschreiben installiert und angeschlossen. Der Scanner wird von Windows XP korrekt erkannt. Jetzt kommt das Problem... sobald ich über die beiliegende Software versuche etwas einzuscannen erscheint diese Fehlermeldung: Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Bitte überprüfen Sie ob das Kabel korrekt angeschlossen ist blablabla....
Hab das Kabel ausgetauscht... die neusten treiber installiert... mainboard treiber aktualisiert... alles ohne Erfolg.
Jetzt kommt das paradoxe... hab den scanner mal an mein Notebook angeschlossen... hier funzt er komischer weise einwandfrei !!
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ??

Hallo,
durchforste gerade das Internet und habe festgestellt, dass Du genau das gleiche Problem hast (oder gehabt hast) wie ich. Hast Du mittlerweile eine Lösung? Wenn ja wäre es nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Vielen Dank

weöce Betriebssysteme werden verwendet?
Ist der Scanner direkt angeschlossen oder über HUB?
Wie lang ist das Kabel?

Hallo Nue,

genau dasselbe problem habe ich auch. bei meinem laptop ging er.
kurioserweise ging er 3 wochen am PC - jetzt nicht. dieselbe fehlemeldung.
habe auch schon alles deinstalliert und neu installiert, ach alte usb treiber entfernt, aber
nichts hat geholfen.

wie hast du das problem gelöst?

gruß
micha

Hallo zusammen,

ich habe den Scanner Canon 4400F seit 1 Woche und oben beschriebenes Problem habe ich auch. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

MfG
THomas

Hallo,

das beschriebene Problem hatte ich auch mit meinem Scanner und erhielt die selbe Fehlermeldung. Hier bestand das Problem, das der Scanner einmal funktionierte und dann wieder nicht. Als Fehlerursache hatte ich ein defektes Netzteil festgestellt. Nach dem Austausch des Netzteils funzt der Scanner wie am ersten Tag.

Tschau

Habt ihr zufällig Kaspersky auf eurem PC installiert?
Kaspersky blockiert irgendwie den Drucker und deswegen geht der nicht.
Mein Lexmark zum Beispiel geht gar nicht wenn Kaspersky an ist (weder Scannen noch Drucken).
Von einem Bekannten mit HP Drucker geht das Scannen nicht wenn Kaspersky an ist.
Aber Drucken geht.

Zurück
Oben