Scanner Canon CanoScan Lide25 von 64Bit Windows 8 Sony Notebook nicht erkannt

kralex68

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Ich habe auf der amerikanischen Canon Seite den 64 Bit Treiber runtergeladen und installiert, was Windows auch erfolgreich bestätigte. Dann habe ich die Software von Canon[Canoscan Toolbox] installiert, womit der Scan Vorgang kontrolliert wird.
Wenn ich jetzt im Programm auf "Scan" klicke, fängt das Gerät an zu scannen, was man am Geräusch vom Gerät hört. Nach 3-4 Sekunden kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

Unbenannt3.PNG

Ich habe das gleiche auch unter Windows 7 [64 Bit] probiert. Mit identischem Resultat
Laut Internet funktioniere das Gerät auch mit 64 Bit Betriebssystemen. Bei mir allerdings nicht!
 
Funktioniert das Scannen über den Gerätemanager also Rechtklick auf den Scanner und dann auf Scannen ?
 
Unbenannt4.PNG

Wo muss ich jetzt klicken, um das von dir gesagte zu machen?
 
Er meinte in "Geräte und Drucker", nicht im Geräte-Manager:

scan.png

Der 25 wird von Canon scheinbar nicht mehr in Windows 8 unterstützt. Du kannst versuchen den Windows 7 Treiber manuell zu installieren. Ansonsten bleibt nur der Weg über Drittanbieter-Software wie VueScan (kostenpflichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der USA-Seite gibt es für Win8 x64 gar keine Treiber, zumindest steht bei mir, dass da nix verfügbar wäre.

Wenn du was hast - ist denn auch die CanoScan-Toolbox von der gleichen Seite bzw. der gleichen Sprache? Evtl. passt das sonst nicht. Auf der deutschen Seite gibt es ja gar keinen Treiber...

Gruß

Micha
 
hast du mal ein anderes usb kabel genommen.. dieser fehler wird häufig mit einem zu langen usb-kabel ausgegeben.
 
Ich bin an meinem Windows 7 [64 Bit] Notebook und habe
1.im Geräte-Manager, wie ihr es mir gezeigt habt, es versucht zu starten. Aber es ging nicht, da das Gerät nicht unter Drucker gelistet ist, sondern unter Geräte. Es gab keine Option "Scannen"
2.ein anderes Kabel benutzt. Gleiches Ergebnis.
3.Wie gesagt, ich benutze Win7[64 Bit] mit den OFFIZIELLEN TREIBERN und dem offiziellen Programm, um den Scanvorgang zu kontrollieren.

Habt ihr noch Einwände/Lösungsvorschläge?
 
Evtl. einmal VueScan probieren.
Mein alter Lide funktioniert so unter Win7 64Bit einwandfrei ohne Canon Treiber.
 
kralex68 schrieb:
I3.Wie gesagt, ich benutze Win7[64 Bit] mit den OFFIZIELLEN TREIBERN und dem offiziellen Programm, um den Scanvorgang zu kontrollieren.
Verwende doch mal ein anderes Programm (z.B. Irfanview) zum Scannen. Die Toolbox braucht man ja nicht wirklich, nur der Twaintreiber ist wichtig.
 
Mit VueScan funktionierte das Scannen, aber anstatt das Original Dokument anzuzeigen, sehe ich nur ein weißes Dokument mit Schwärzung am Rand

Unbenannt4.PNG

Wo ist hier der Fehler? Ich habe das Blatt mit "Gesicht" nach unten gelegt
 
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