Hallo zusammen...
Da mein treuer Scan-Begleiter der letzten Jahre (Canon 3200F) leider nicht mehr kompatibel ist mit Windows 8.1,hab ich mir als Ersatz den Canon Lide 120 zugelegt.
Nur ist es im mOment so, das dieser Scanner nach dem Scannen von 1 oder 2 Seiten einfach *hängenbleibt*, also softwaremäßig. Die Scansoftware (Scangear von Canon) hängt sich auf bzw manchmal bekomm ich ne Meldung *Scanner nicht verbuinden...* irgendso was in der Art.
Nach einem Neustart des Rechner läuft es meist wieder kurz wie oben beschrieben.
Mein System: 4790K / 16GB / GTX970 / Win 8.1/64bit -- alle Treiber auf neuestem Stand / Windows auf neuestem Stand
Ich bin im Moment ratlos, was die Lösung angeht. Treiber neu installiert hab ich schon und auch an einem andern PC mit Win7/64bit hab ich ihn getestet. Da läuft er ohne Probleme.
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze die ich noch probieren könnte?
PS: Die Meldung im Wortlaut:
Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich.
Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ist ausgeschaltet.
Überprüfen Sie den Status.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen. (Code:2,156,12)
Hierzu kann ich nur sagen, das der Scanner angeschlossen ist und eine Ausschalter hat er nicht - wie gesagt, er hängt sich immer irgendwie auf.
Irgendwas stört sich da gegenseitig :-(
Da mein treuer Scan-Begleiter der letzten Jahre (Canon 3200F) leider nicht mehr kompatibel ist mit Windows 8.1,hab ich mir als Ersatz den Canon Lide 120 zugelegt.
Nur ist es im mOment so, das dieser Scanner nach dem Scannen von 1 oder 2 Seiten einfach *hängenbleibt*, also softwaremäßig. Die Scansoftware (Scangear von Canon) hängt sich auf bzw manchmal bekomm ich ne Meldung *Scanner nicht verbuinden...* irgendso was in der Art.
Nach einem Neustart des Rechner läuft es meist wieder kurz wie oben beschrieben.
Mein System: 4790K / 16GB / GTX970 / Win 8.1/64bit -- alle Treiber auf neuestem Stand / Windows auf neuestem Stand
Ich bin im Moment ratlos, was die Lösung angeht. Treiber neu installiert hab ich schon und auch an einem andern PC mit Win7/64bit hab ich ihn getestet. Da läuft er ohne Probleme.
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze die ich noch probieren könnte?
PS: Die Meldung im Wortlaut:
Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich.
Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ist ausgeschaltet.
Überprüfen Sie den Status.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen. (Code:2,156,12)
Hierzu kann ich nur sagen, das der Scanner angeschlossen ist und eine Ausschalter hat er nicht - wie gesagt, er hängt sich immer irgendwie auf.
Irgendwas stört sich da gegenseitig :-(
Zuletzt bearbeitet: