Scanner Canon LiDe 200 - Kommunikationsfehler
Hallo,
ich hab den Scanner Canon Lite 200 seit ca. 2 Jahren und in der Zeit hat er auch ohne Probleme funktioniert. Seit so ca. 2Monaten gibt es nun ein Problem mit dem Scanner. Immer nach dem Neustart funktioniert dieser nicht richtig.
Der Scanner wird auch richtig erkannt und von Windows angesprochen hört man auch das der Scanner nach dem Booten was macht. Wenn ich dann aber scannen will mach ich immer erst ein Vorschau-Scannen und das klappt auch, aber dann bleibt das Einscanteil einfach hinten stehen und fährt nicht mehr zurück. Beim drücken auf scannen passiert dann nichts. Genau das selbe ist auch wenn etwas scannen das geht noch, wenn ich dann nochmal scannen wieder, passiert wieder eine weile nichts. Und nach einer weile kommt dann die Fehlermeldung:
Den Scanner selber kann ich dann nur durch USB-Kabel ziehen wieder dazu bringen das dieser was macht. Bei den letzten mal hat es was genützt das ich den Scanner wieder richtig nutzen kann. Aber dieses mal hat es nichts gebracht.
Ich hab auch schon mal das Kabel an einen anderen USB-Port gesteckt, der Scanner wurde auch da richtig erkannt und alles. Aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Ich hab mir jetzt nochmal ein anderes Kabel bestellt. Um möglicherweise das Kabel schon mal auszuschliessen.
Ansonsten hab ich im Moment keine weitere Idee was ich nochmachen könnte
Hallo,
ich hab den Scanner Canon Lite 200 seit ca. 2 Jahren und in der Zeit hat er auch ohne Probleme funktioniert. Seit so ca. 2Monaten gibt es nun ein Problem mit dem Scanner. Immer nach dem Neustart funktioniert dieser nicht richtig.
Der Scanner wird auch richtig erkannt und von Windows angesprochen hört man auch das der Scanner nach dem Booten was macht. Wenn ich dann aber scannen will mach ich immer erst ein Vorschau-Scannen und das klappt auch, aber dann bleibt das Einscanteil einfach hinten stehen und fährt nicht mehr zurück. Beim drücken auf scannen passiert dann nichts. Genau das selbe ist auch wenn etwas scannen das geht noch, wenn ich dann nochmal scannen wieder, passiert wieder eine weile nichts. Und nach einer weile kommt dann die Fehlermeldung:
Den Scanner selber kann ich dann nur durch USB-Kabel ziehen wieder dazu bringen das dieser was macht. Bei den letzten mal hat es was genützt das ich den Scanner wieder richtig nutzen kann. Aber dieses mal hat es nichts gebracht.
Ich hab auch schon mal das Kabel an einen anderen USB-Port gesteckt, der Scanner wurde auch da richtig erkannt und alles. Aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Ich hab mir jetzt nochmal ein anderes Kabel bestellt. Um möglicherweise das Kabel schon mal auszuschliessen.
Ansonsten hab ich im Moment keine weitere Idee was ich nochmachen könnte
Zuletzt bearbeitet: