Scanner für Negative

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Scannen von Negativen? Suche einen Scanner ( den ich dann wohl wieder verkaufe ;)), mit dem ich das gut hinbekomme. Habe äusserst viele Negative.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mit etwas empfehlen. Preislich bis 200 Euro.

Da du schon auf zwei Dinge eingeschränkt bist (ich vermute Kleinbild) Dia und 200€ wäre es wohl am einfachsten du nutzt eine Preissuchmaschine, denn bei Solchen Diascannern geht es von 50- 20.000€
Wichtig ist ein hoher D-MAX Wert und ein Hoher Farbumfang sprich pro Farbkanal 8 Bit besser sind 16bit
Saturn/Cewe bieten so etwas mittlerweile recht günstig an, allerdings weiß ich nicht welche Technik da zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich viele Dias hast kommst du um so ein automatisches Ding nicht drunherum. Nachteil: Teurer als deine 200€. Überleg mal wie lange du mit nem Scanner selber dran sitzt (wie viele scannt der, 1-4?) und was es beim Fotoladen kostet (ca. 50Cent/Dia?).

Letztendlich brauchst du nen automatischen Scanner wo du deine Bilder in der Kassette / Karussell direkt reinklemmst.

Alternativ mal in ein Fotogeschäft fragen gehen, dort kann man öfters seine Dias für relativ wenig Geld digitalisieren lassen.

Zurück
Oben