Liebe Community,
kann mir jemand mit meinem Scanner helfen? Ich habe einen HP LaserJet MFP M-28-M31. Der verweigert die Arbeit.
Manchmal klappt es zunächst ohne größere Probleme, zumindest für ein paar Seiten. Aber dann läuft der Schlitten auf einmal zwar noch ganz normal durch, es wird mir aber kein Output angezeigt und ich kann auch nichts speichern. Ich habe schon alles versucht, worauf man so als absoluter Laie kommt:
Manchmal bringt das kurzfristig was und er scannt wieder ein paar Seiten, bevor es dann wieder nicht geht. Meist muss ich ihn ganz ausschalten, das Programm auf dem Desktop schließen und dann nach einer Weile alles neu starten.
Die Probleme bestehen jetzt schon länger. Was hilft? Nur noch, einen neuen Scanner zu kaufen?
Vielen Dank für Anregungen,
Olaf
kann mir jemand mit meinem Scanner helfen? Ich habe einen HP LaserJet MFP M-28-M31. Der verweigert die Arbeit.
Manchmal klappt es zunächst ohne größere Probleme, zumindest für ein paar Seiten. Aber dann läuft der Schlitten auf einmal zwar noch ganz normal durch, es wird mir aber kein Output angezeigt und ich kann auch nichts speichern. Ich habe schon alles versucht, worauf man so als absoluter Laie kommt:
- Aus- und wieder einschalten
- Kabel abziehen und wieder einstecken
- mit offener und mit geschlossener Abdeckung scannen
- bloß eine Seite oder mehrere Seiten gestapelt auflegen
- die Einstellungen wechseln zwischen "als PDF speichern" und "alltäglicher Scan".
Manchmal bringt das kurzfristig was und er scannt wieder ein paar Seiten, bevor es dann wieder nicht geht. Meist muss ich ihn ganz ausschalten, das Programm auf dem Desktop schließen und dann nach einer Weile alles neu starten.
Die Probleme bestehen jetzt schon länger. Was hilft? Nur noch, einen neuen Scanner zu kaufen?
Vielen Dank für Anregungen,
Olaf