Scanner Treiber Epson Perfection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senora

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
24
Hallo
ich dreh noch durch :D
Scanner Treiber Epson Perfection 2450 Photo ist nicht erhältlich

Ich sehe nur 2 Optionen auf Windoof 10:

VUE SCAN von Hamrick, dann muss man zahlen, und das ist ganz schön viel für meinen alten Drucker, der bis jetzt auf XP einwandfrei lief: ansonsten bekommt man eine Freeversion mit Wasserzeichen drauf: scan und Druck

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

ODER

Dieser Tipp. aber evtl bin ich dafür zu doof:

http://www.gollyjer.com/2010/12/installing-epson-perfection-2450.html

Epson provides a 32-bit driver on their site but not 64-bit. I’ve solved this problem before but it was a massive Google hunt. Next time I’ll have this blog post to look to! :-)
The solution is pretty simple.

Unplug the scanner from the computer.
Go to the driver page for the Epson 4990, download, unzip, and install the driver by clicking the default selection in each dialog box presented.
Plug the 2450 into the computer. Windows will not find the driver.
Click the Windows start button, type 'device manager' in the search bar, then click Device Manager.
Right click the EPSON Scanner device and select Update Driver Software.
Click 'Browse my computer for driver software'.
Click 'Let me pick from a list of devices on my computer'.
Select 'Imaging Devices' and click Next.
Choose Epson in the Manufacturer column and EPSON Perfection 4990 in the Model column.
Click Next, then Yes, let the software install, then Close.

Done! The scanner should now show up under Imaging Devices.


Muss ich mir nun einen neuen Scanner kaufen...? Bis dato hab ich das immer mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen können.

Muss ich mir ein 2.tes Betriebssystem draufladen?


Danke erstmal, ich hoffe Ihr habt nen Plan.

Weil ich sitze nun seit 4 std...und ich dreh am Rad...
Übrigens mein Drucker Epson Stylus Photo 1400 geht...

Nuss ich mir ein 2. Windoof draufmachen, geht das überhaupt?
Ideen`?

Gerne auch per PM

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/7953/302
https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/7825/302

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3222/epson322276eu.exe

https://de.driverscollection.com/?file_cid=4175700622520c3a3d49dd26cfe versuch diesen mal

Was du auch machen kannst ist einen etwas neueren Treiber zu suchen z.b auch für Win8/Win10 und in der .Inf deinen Treiber rein zu Schreiben ...
Sehe grad der Epson Perfection 2400 Photo seine EpsonScan ist auch für Win8 / Win10 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gerät von 2002 wenn ich das richtig sehe. Es ist doch klar dass der Support auch irgendwo ein Ende hat.

Der "Tip" ist doch sehr detailliert beschrieben?! Da musst du dann durch wenn es dir helfen kann/soll :)

Ja, man kann 2 Betriebssysteme fahren, wobei XP dann aber nicht mehr am Internet hängen darf, die Gründe dafür sind ja bekannt. Und die Preise von neuen Geräten, meist Kombi aus Drucker und Scanner, sind so im Keller dass man darüber nachdenken kann mal 15 Jahre nach vorne zu gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was gefunden)
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal eine Lanze für Vuescan brechen.

Selbst setze ich diese Software ein (Pro-Version, einmalig 80,- US-Dollar mit lebenslangem Update-Support), also einmal bezahlen und davon immer profitieren, egal welchen und wieviele Scanner ich betreiben will, was sich z.B. gerade beim Wechsel von Win7 auf Win10 bewährt hat und ich bin zuversichtlich, das dies auch für den Win10-Nachfolger gilt.
Meine beiden älteren Scanner Epson Perfection 3200 Photo und der Minolta 5400 Elite laufen nach wie vor bestens mit derselben Software und dem universellen Twain-Treiber und der sehr guten Scan-Software von Vuescan, die auch ein nachträgliches Bearbeiten von bereits vorhandenen Bilddateien ermöglicht und dies mit sehr guten Ergebnissen von der Qualität her. Ich bin zufrieden seit Jahren mit Vuescan nach etwas an Eingewöhnungszeit beim Softwarewechsel von Silverfast.
Darum ist und bleibt Vuescan für mich die Top-Scansoftware, gerade was auch den Betrieb von älteren guten Scannern angeht, die sonst einfach in den Elektroschrott müssten.

Nachtrag: Vuescan gibt es in der 32bit- und der 64bit-Version
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Super Vuescan Werbung sehr Hilfreich :rolleyes:
 
So Ihr Tollen!

ERSTENS der Scanner ist geil und wird noch verkauft! EPSON is ganz schön sch...., mir NUN zu sagen,dass der Scanner veraltet ist, und ich schuld bin, ist DOOF!!! Denn NEIN wir sollten auch keien Wegwerfgesellschafft werden, die dauernd Plastikteile verramscht...wenn die Geräte noch gut sind! Bisschen Nachhaltigkeit im Getriebe schadet nicht, und auch den Kinsumwahnsinn zu stopen.

Aber ich hab hier im RL jemanden gefunden, der profund ist, und FÜR jeden der das GLEICHE Problem hast,
der Tipp funktioniert
---------------------->


http://www.gollyjer.com/2010/12/inst...tion-2450.html

Epson provides a 32-bit driver on their site but not 64-bit. I’ve solved this problem before but it was a massive Google hunt. Next time I’ll have this blog post to look to! :-)
The solution is pretty simple.

Unplug the scanner from the computer.
Go to the driver page for the Epson 4990, download, unzip, and install the driver by clicking the default selection in each dialog box presented.
Plug the 2450 into the computer. Windows will not find the driver.
Click the Windows start button, type 'device manager' in the search bar, then click Device Manager.
Right click the EPSON Scanner device and select Update Driver Software.
Click 'Browse my computer for driver software'.
Click 'Let me pick from a list of devices on my computer'.
Select 'Imaging Devices' and click Next.
Choose Epson in the Manufacturer column and EPSON Perfection 4990 in the Model column.
Click Next, then Yes, let the software install, then Close.

Done! The scanner should now show up under Imaging Devices.



Ich habs nur nicht geschafft, also mit etwas Nerven und Know How....ist der Weg gangbar!!!!


Also und da geb ich auch den vielen lieben Antwortern recht, ja ich nehme an, dass einige andere Treiber für andere Geräte gehen!!! Also andere Versionen....

In meinem Fall geht der: Epson 4990 für Epson Perfection 2450 Photo


Und bestimmt ist VUE geil...ich hatte ja die Testversion, aber es kann nicht sein, dass ein Scanner noch verkauft wird und ich keinen Treiber dafür bekomme, wo ich mir beim nächsten Kauf das merke...und evtl Marke Wechsle....
Aber mein Printer geht...

Grüsse
und wie immer vielen Dank
für all die Hilfe..

Claudia
Ergänzung ()

TO COASTERBLOG, Captain Also ich finde Deinen Thread nicht angebracht, denn er ist nicht für mein Problem lösungsorientiert.....
UND JA wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich es gemacht, ich habe es gestern 3 std allein probiert....
und JA Menschen haben unterschiedliche Talente, und ich hab kein besonders Technisches, dann brauch ich keinen Besserwisser der bestimmt auch seine Defizite hat, der mir sagt, dass ich es einfach selber machen soll, oder mir einen Neuen kaufen....
Und wenn das hier welche so wollen, dass nur "High Spec Gamer" reinkommen, dann macht, einen gesonderten Bereich, wo nur Spezialisten reingehn.
Solang ich als Normaluserin hier reindarf, kann ich fragen stellen, die die es aufregt, müssen nicht antworten, gibt ja hier viele hilfreiche Superbrains! :D Dann lass doch die antworten, die hilfreich sein möchten...und JA wenn Du die Preise erwähnst, DANN erst recht nicht, denn ich SUPPORTE nicht die WEGWERFGESELLSCHAFFT, denn wir sind evtl nicht die letzten auf dem vermüllten Planeten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wärste so lieb und kannst mir die Hardware ID deines Scanners hier Posten da ich gerne den Treiber für 64Bit bearbeiten möchte ...
Geräte-Manager glaub da sollte es Bildgerät oder so heißen dort drauf klicken rechte Maustaste Eigenschaften Details, unten Geräteeigenschaften klicken und Hardware-ID auswählen dann oben das erste und unten da vierte hier posten. Weil hab einen Canon Scanner damit habe ich den Treiber für XP Vista Win7 in 32Bit ans laufen bekommen ...
 
@claudia Deine Einstellung in allen Ehren...du mich auch! :) Weil du mehr hinein interpretierst als nötig. Es sollte eine Hilfe sein, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Super Vuescan Werbung sehr Hilfreich :rolleyes:

Ja, Vuescan wäre hier die beste Lösung aus meiner Sicht, auch wenn es einmalig Geld kostet.

Wenn Du einen positiven Praxisbericht, der sich über Jahre entwickelt hat, gleich als Werbung versuchst abzuwerten, kann ich Dich als Diskussionsteilnehmer nicht mehr wirklich ernstnehmen.
 
Lange ist es her, und ich habe auch noch einen Epson Perfection 2450 Photo. Tja, unter Win10 muss man da die Segel streichen. oder doch nicht. Scannen kann man ganz einfach wenn man den Treiber von Epson Perfection 4990 Photo nimmt, der ist auf 64bit.

Kurzanleitung:
  1. Unplug the scanner from the computer.
  2. Go to the driver page for the Epson 4990 [https://epson.com/Support/Scanners/Perfection-Series/Epson-Perfection-4990-Photo/s/SPT_B11B175012], download, unzip, and install the driver by clicking the default selection in each dialog box presented.
  3. Plug the 2450 into the computer. Windows will not find the driver.
  4. Click the Windows start button, type 'device manager' in the search bar, then click Device Manager.
  5. Right click the EPSON Scanner device and select Update Driver Software.
  6. Click 'Browse my computer for driver software'.
  7. Click 'Let me pick from a list of devices on my computer'.
  8. Select 'Imaging Devices' and click Next.
  9. Choose Epson in the Manufacturer column and EPSON Perfection 4990 in the Model column.
  10. Click Next, then Yes, let the software install, then Close.
Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben