B
Brink_01
Gast
Hallo,
seit ca. einer Woche funktionieren bei zwei von vier Windows Systemen im Netzwerk, die Scanner nicht mehr.
Auch beim installieren der Scanner Treiber, werden die Drucker korrekt erkannt aber nach erfolgreicher Installation werden die Scanner trotzdem von keiner Software angezeigt. Hierfür nutze ich von Microsoft die Windows Software, die App und ein eine externe App zum erstellen von PDF Dateien über den Scanner.
Nun ist mir aufgefallen das es eine eigene Samsung Printer Experience App gibt, mit der funktioniert es merkwürdigerweise problemlos.
Treiber wurden komplett mit zusätzlicher Software deinstalliert (Ordner und Registry wurde gesäubert), Geräte wurden entfernt, universal und die Drucker eigenen Treiber wurden getestet.
Computer : 4x Windows 10 1903 1x MacOS
Drucker: Samsung C1860 und M288x
seit ca. einer Woche funktionieren bei zwei von vier Windows Systemen im Netzwerk, die Scanner nicht mehr.
Auch beim installieren der Scanner Treiber, werden die Drucker korrekt erkannt aber nach erfolgreicher Installation werden die Scanner trotzdem von keiner Software angezeigt. Hierfür nutze ich von Microsoft die Windows Software, die App und ein eine externe App zum erstellen von PDF Dateien über den Scanner.
Nun ist mir aufgefallen das es eine eigene Samsung Printer Experience App gibt, mit der funktioniert es merkwürdigerweise problemlos.
Treiber wurden komplett mit zusätzlicher Software deinstalliert (Ordner und Registry wurde gesäubert), Geräte wurden entfernt, universal und die Drucker eigenen Treiber wurden getestet.
Computer : 4x Windows 10 1903 1x MacOS
Drucker: Samsung C1860 und M288x
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: