scanning ide drivers

Mc'Cool

Cadet 4th Year
also ich hab jetzt meine festplatten mit ata-raid 0 zusammengeschlossen und jetzt kommt beim booten so ein ``scaning ide drivers`` das ziemlich nervt, kann man das im bios irgenwie wegmachen?

Asus a7v333
2xibm festplatten 7200u/m

THX im vorraus!

Ja, das geht. Die Einstellung nennt sich "Load Onboard ATA BIOS", das sollte man bei ASUS auf disabled setzen können, probier es einfach mal aus. Bei meinem Soyo z.B. kann ich das leider nicht, denn dann habe ich die Festplatten nicht mehr, aber bei meinem alten ASUS A7V133 ging das, denke da hat sich nichts geändert.

ich habe eine solche einszellung im bios nicht gesehen,
nur eine die so lautet``onboard ata device firs``.

Schau mal unter PCI Konfiguration.
Da findest Du den von Vader angesprochenen Reiter!

Gruß
Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
bei pci Konfiguration finde ich nur onboard ata device first und kein "Load Onboard ATA BIOS" und wenn ich onboard ata device first auf no einstelle passiert nichts

wenn des gar nicht finden kannst schau doch mal im handbuch nach da sind immer viele bilder und so

Geh mal auf die Option IDE Drive setup, stell mal alles von Auto auf disabled, dann werden die IDE Ports nicht mehr nach Platten gesucht, die Ports wo die CD Rom angeschlossen sind, solltest Du aber weiterhin scannen lassen, sonst hast Du in Win keine CD Laufwerke.

Zurück
Oben