Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab jetzt meine festplatten mit ata-raid 0 zusammengeschlossen und jetzt kommt beim booten so ein ``scaning ide drivers`` das ziemlich nervt, kann man das im bios irgenwie wegmachen?
Ja, das geht. Die Einstellung nennt sich "Load Onboard ATA BIOS", das sollte man bei ASUS auf disabled setzen können, probier es einfach mal aus. Bei meinem Soyo z.B. kann ich das leider nicht, denn dann habe ich die Festplatten nicht mehr, aber bei meinem alten ASUS A7V133 ging das, denke da hat sich nichts geändert.
bei pci Konfiguration finde ich nur onboard ata device first und kein "Load Onboard ATA BIOS" und wenn ich onboard ata device first auf no einstelle passiert nichts
Geh mal auf die Option IDE Drive setup, stell mal alles von Auto auf disabled, dann werden die IDE Ports nicht mehr nach Platten gesucht, die Ports wo die CD Rom angeschlossen sind, solltest Du aber weiterhin scannen lassen, sonst hast Du in Win keine CD Laufwerke.